Baby und Job

Forum Baby und Job

Als Krankenschwester in der Arztpraxis arbeiten ?

Thema: Als Krankenschwester in der Arztpraxis arbeiten ?

Hallo an Alle !! Ich wollte mal nachfragen ob es hier eine gelernte Krankenschwester gibt die als Arzthelferin arbeitet ! Hätte man da Chancen wenn man sich auf so eine Stelle bewirbt ? Mir bleibt in meinem Beruf hier nur die Nachtschicht , da währen die Arbeitszeiten vormittags in einer Praxis schon besser mit unseren 4 Kindern und den Arbeitszeiten meines Mannes zu vereinbaren . Was meint ihr , könnte ich das versuchen ? LG , Heike

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sicher kannst du das versuchen. Denke schon dass du Chancen hast. Kommt natürlich auch nochmal auf das jeweilige Fachgebiet an, aber man kann sich ja in Vieles reinfuchsen. Abrechunug und Verwaltungskram hast du sicher schnell drauf.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

wichtig ist nur zu wissen, dass nahezu ALLE arzthelferinnen mit kindern vormittags arbeiten wollen. die konkurrenz um solche stellen ist irre hoch. meistens muss man bereit sein, auch am nachmittag zu arbeiten.

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei meiner Ex-Chefin (Ärztin, ich bin Arzthelferin) arbeitet eine Krankenschwester. Allerdings kann sie die geforderte Leistung nicht bringen, weil sie den ganzen Verwaltungs- und Abrechnungskram nicht gelernt hat. Du wirst wahrscheinlich auch ne ganze Ecke weniger verdienen als im Krankenhaus. Ich arbeite mittlerweile als Arzthelferin im Krankenhaus Wird einfach besser bezahlt und ich muss dort keine unbezahlten Überstunden leisten, wie es in vielen Praxen üblich ist, obwohl der Job schon dermaßen unterbezahlt ist! Vierl Glück u. LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 22:19