Baby und Job

Forum Baby und Job

400 Euro

Thema: 400 Euro

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Also ich bekomme noch bis September Elterngeld, hätte jetzt aber ein super Jobabgebot mit 10 Stunden die Woche arbeiten auf 400 Euro Basis. Weiß jemand ob ich das denn direkt vom Elterngeld abgezogen bekomme? Bzw. ob ich denn überhaupt irgendetwas dazuverdienen darf das nicht angerechnet wird? Dankeschönn schonmal Lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt keine Freigrenze - mußt du dir beim Versorgungsamt ausrechnen lassen. Du bekommst immer nur 67 % des weggefallenen Gehaltes.

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du das Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet hast, wird dein zusätzlicher Verdienst nicht angerechnet, ebenso nicht, wenn du nur den Mindestsatz von 300 Euro bekommst. lG Cari

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme mehr als den Mindestsatz und habe es nur 1 Jahr beantragt. Also wird das komplett angerechnet. Verstehe ich das richtig?

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

warum wird es bei gesplittetem elterngeld nicht angerechnet? also ich habs auf zwei jahre aufgeteilt, und mir wirds schon angerechnet. allerdings nur auf das erste jahr, das zweite ist nur eine Zahlungsmodalität die 400€ werden dir auf alle fälle voll angerechnet

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sie schreibt doch, dass sie bis September Elterngeld bekommt, dann wäre sie bei gesplittetem Elterngeld doch schon im zweiten Jahr und dann würde das Elterngeld nicht angerechnet werden, logisch oder? lG Cari

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du nimmst den Betrag, den du vorher verdient hast (lt. Bescheid), ziehst davon die 400 Euro ab. Von der Differenz nimmst du 67%, falls du mit dem Betrag, den du vorher verdient hast, unter 1000€ kommst, dann sind es etwas mehr als die 67%. lG Cari

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 16:11