Baby und Job

Forum Baby und Job

3 Kinder und nu?

Thema: 3 Kinder und nu?

Hallo, muss mal ein bisschen herumheulen. Ich habe drei Kinder und war mit dem letzten Kind ein Jahr in Elternzeit. Davor habe ich TZ 25Std/Wo. gearbeitet. Nun bekomme ich im März das letzte mal Elterngeld. Zum alten AG möchte ich nicht zurück (hat schon angedeutet, dass ich ruhig etwas anderes suchen kann...)aber ein neuer Job ist trotz massenhafter Bewerbungen nicht in Sicht. Entweder wird so wenig Geld geboten, dass es sich nicht lohnt (weil die Krippengebühren auch noch dazukommen) oder die Arbeitszeit und Entfernung sind unmöglich. Weiß nicht was ich machen soll...Wollte nicht arbeitslos melden! Umziehen geht z.Zt. auch schlecht...Die meisten sehen: 3 Kinder, und sind sofort skeptisch. Echt blöd, würde gerne arbeiten, hätte nicht gedacht, dass ich es so schwer haben würde. Mein Partner studiert noch und verdient unregelmäßig, hat gerade mal die Miete zusammen. Ich müsste ca. 1 Jahr jetzt noch überbrücken, bis er fertig ist und selber verdient. Hat jemand von euch noch ein Tipp, wie über die Runden zu kommen? Bin schon total verzweifelt...lg annipanni

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig,als zum alten arbeitgeber zurück zu gehen.du schreibst,du mußt noch 1 jahr überbrücken.auch wenns schwer ist,versuchs.nebenbei kannst du ja weiterhin bewerbungen schreiben,vielleicht klappts zwischenzeitlich ja doch.aber ich denke,wenn du erst einmal arbeitslos bist,dann wirds schwer. viel glück,silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, dass du erst mal zu deinem alten Arbeitgeber zurückgehen solltest, denn aus einer Anstellung heraus bewirbt es sich viel einfacher. Viel Glück bei der Jobsuche. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wenn Du zum AG nicht zuirück willst, unter diesen Umständen würde ich die Stelle behalten. Es ist auch aus einem laufenden Beschäftigungsverhältnis heraus viel einfacher was neues zu finden, weil der zukünftige AG die Gewissheit hat, dass Du schon alles funktionierend organisisert hast. Auch wenn es schwer fällt, nimm die alte Stelle an und such weiter. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 3 Kinder daheim und gehe nur Nachts zum Arbeiten. D.h. von 16-24Uhr in der Woche und bis max. 4Uhr Samstags. 19 Std./Woche, mehr darf ich nicht sonst wird es mir aufs Erz.Geld angerechnet. In dieser Zeit ist mein Mann da, da ist die "Versorgung" quasi kostenlos. Ich habe einen ganz tollen Chef, der es mir ermöglicht Verfügungszeiten abzugeben. Dafür ist mein Stundenlon nicht wirklich der Bringer und Nachts gibt es auch nur 15% Zuschlag. Natürlich ist meine Arbeitsstelle nicht jedermanns Sache, besser gesagt - oh nein, da fange ich nicht an, ich beobachte aber, dass immer mehr Mütter bei uns anfangen, weil es einfach flexibel ist, und sie sind wirklich sehr überrascht, wenn die Arbeit nicht dem schlechten Ruf entspricht dens hat. Aufklärung: Ich arbeite bei McDonald und das schon, immerwieder, seit fast 10 Jahren. Schau dich mal um, vielleicht findest du einen Betrieb, der Schichtarbeit anbietet, und dich ausschließlich für die Abende einsetzen kann. Viel Erfolg Dany

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten...Ihr habt vielleicht Recht, so sehr ich darunter leiden muss zu meiner alten Stelle zurückzukehren... Leider ist für mich Schichtdienst nicht möglich, Papa arbeitet schon nachts...Also, abwarten, Tee trinken lg an alle annipanni

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ist eine ganz schwierige Situation und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mein Mann und ich standen auch vor dem Problem (allerdings nur 1 Kind) dass ich wieder arbeiten möchte, aber sich alles nicht lohnt wg. 2.tem Auto, Entfernung und Krippenkosten, etc... Mein Vorschlag ist folgender (wenn es nur zur Überbrückung für das Jahr gilt), aber evtl. schwer durchzuziehen. Dein Partner/Mann studiert. Besteht die Möglichkeit, dass er sich abends um die Kinder kümmert während Du bei McDonalds,Burger King, etc. jobbst? Ist natürlich nicht soo toll, aber ihr könntet Euch die Betreuungskosten weitgehend sparen oder für die Engpässe die Großeltern oder einen Babysitter einspannen... Es ist halt echt schwierig einen guten und flexiblen Job zu bekommen...

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie andere schon geschrieben haben: Wenn es jetzt v. a. nur mal um die Überbrückung des 1 Jahres geht, dann würde ich auch in den sauren Apfel beissen, in die alte Stelle zurück kehren und nebenbei was anderes suchen. Das ist wohl für euch die "sicherste" Variante. Wenn auch nicht unbedingt für dich die beste. Aber die Zeit wäre dann ja absehbar. 1 Jahr vergeht doch schnell! Gruß und viel Glück, Bianca

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch an euch vielen Dank! Leider jobbt mein Partner schon abends und nachts und das auch noch auf Abruf, also ich kann da nicht weg. Habe aber bald ein Gespräch mit meiner Chefin, werde hören, was sie mit mir vorhat. Wenn sie mir kündigt, hat sich das Problem eh gelöst....lg annipanni (die gründlich überlegt alles überm Haufen zu werfen und dahin gehen, wo sie einen gutbezahlten Job bekommt...)

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in welchem Bereich hast du deine Ausbildung gemacht? Und wie alt sind deine andrern Kiddies? Ich hab Glück, denn meine Kinder können alle mit zu mir in die Arbeit kommen, sie gehen in den Kindergarten nebenan, und die Kleinste in die Krippe dort. Deshalb kann ich auch Vollzeit arbeiten, bin aber 11-12 Stunden täglich unterwegs deshalb. Wieviele Stunden willst du arbeiten und ab wann? Schöne weitere Schwangerschaft wünscht, jakobine

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 11:31