Baby und Job

Forum Baby und Job

2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Thema: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Hallo, ich bin heute von der Personalerin angerufen worden, dass ich eine Runde weiter bin und dass noch ein zweites Gespräch stattfindet. Das übliche Portfolio wie Stärken/Schwächen-Analyse, Stellenbeschreibung, Firmenvorstellung etc. haben wir alles schon besprochen. Was kann noch Thema sein im 2. Gespräch? Mimi

von Mibu am 10.07.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von Mibu

Hi, im 2. Bewerbungsgespräch ist oft schon der spätere Vorgesetzte aus der Fachabteilung mit am Tisch, da geht es dann viel eher um inhaltliche Dinge der Stelle und oft auch schon um organisatorische Fragen. Es ist aber auch nicht selten, dass sich die Fragen wiederholen, da ja jetzt andere Leute mit am Tisch sitzen... Sonst würde ich auch fragen, ob das Gespräch einen bestimmten Schwerpunkt hat. Gruß, Speedy

von speedy am 10.07.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von speedy

Ich hatte auch schon mal ein 2. Bewerbungsgespräch, da ging`s nur noch um den Arbeitsvertrag und Organisatorisches.

von mondstaub am 10.07.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Mibu

Das kommt auf die Stelle an. Haeufig kommt genau das gleiche nochmals, aber mit anderen Mitwirkenden um ggfs. Ungereimtheiten aufzudecken. Daneben geht es haeufig mehr in die Tiefe, insbesondere bei technischen Stellen. Ich habe bei einem zweiten Gespraech auch schon IQ-Tests und Falluntersuchungen erlebt. Insofern wuerde ich auch anrufen. Gruss FM

von Foreignmother am 11.07.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Mibu

das kann von.. bis.. gehen. Manchmal - wenn die Stelle es erfordert oder es z.B. noch viele weitere Bewerber gibt, wird das erste Gespräch noch mal vertieft, v.a. fachlich. Manchmal geht es aber nur noch um die Klärung der "hygienischen" Punkte, sprich Geld, Arbeitszeit etc. Ich vermute aufgrund Deiner Beschreibung, dass es bei Dir aber eher in die zuerst genannte Richtung geht. Ulrike

von u_hoernchen am 11.07.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Mibu

Auf was für eine Stelle hast du dich denn beworben? Dann kann man vielleicht eher helfen ;) Viel Erfolg schonmal

von lullu am 11.07.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von lullu

Meistens werden organisatorische Dinge, Geld und so etwas besprochen. Ich kenne das auch so, dass man die Firma und den Arbeitsplatz gezeigt bekommt Viel Erfolg

von pussydeluxe2003 am 11.07.2012, 20:22