Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 12.07.2005, 22:43 Uhr

für immer und ewig

hallo 5alleinzuhaus,

*erstmaleineriesenportiongelassenheitrüberschieb*

alles andere als augen zu und durch hilft hier nicht. im endeffekt schaden sich die kerle doch nur selbst, aber es ist müssig, sich als frau da gedanken drüber zu machen, wie männer ticken, und wieso sie sich so einfach und ohne weitere gedanken an konsequenzen trennen.

wenn ich von jedem kerl, der mir ewige liebe geschworen hat, einen euro bekommen hätte (oder sagen wir, zu DM-zeiten ein fünfmarkstück), dann würd ich heute mercedes fahren (mindestens) und keinen marbella. oder hätte eine schicke kleine eigentumswohnung.
das kann man beliebig auf alles anwenden, was männer so von sich geben.

und dennoch ist es so, dass frau sich bei jedem mann schwört "nie mehr wieder" (ähnlich dem kater nach dem vollrausch), aber wir lassen ja auch nicht die finger vom alkohol. von den männern noch weniger.

verschwende keine negative energie an deinen noch-mann, die genugtuung eines rosenkrieges hat er nicht verdient. nutze sie lieber positiv oder kreativ, nimm dein leben selber in die hand. dann hast DU was, worauf du stolz sein kannst. und deine tränen hat er auch nicht verdient.

weiter unten hast du so gluckenhaft geschrieben "meine kinder bekommt er nicht". ich finde, DAS ist die falsche denkweise. er hat sich von DIR getrennt, aber eltern seid ihr BEIDE. und wenn du ihn an einer empfindlichen stelle treffen willst, dann sind deine kinder ein gutes "mittel zum zweck" und alle profitieren davon. denn gerade weil die trennung noch so frisch ist, würde ich ihn an deiner stelle als VATER ständig in die pflicht nehmen, um mir selber freiräume zu schaffen. dann MUSS er eben die kinder an einem bestimmten wochentag nehmen, weil du da einen kreativkurs hast, oder turnen gehst oder irgendwas in der richtung. oder, dass er konsequent daran gewöhnt wird, die kinder so oft zu nehmen, wie es geht.
es ist mit sicherheit leichter gesagt, als getan, und vielleicht wird er sich dem auch entziehen (dann kannst du immmer noch schimpfen), aber ein versuch ist es allemal wert. du musst es nur richtig verpacken.

und wenn er als VATER

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.