Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@cat74 wegen alleinerziehendem Haus

Thema: @cat74 wegen alleinerziehendem Haus

Hallo, nein wir sind keine WG. Es ist ein vier Parteien Haus in dem ich wohne. Eine Wohnung ist frei und in den anderen beiden Wohnungen wohnen zufällig auch Alleinerziehende. Wir haben nur einen Gemeinschaftsgarten hinterm Haus. Im Sommer wird das bestimmt schon schön! Mein Vermieter sagt, er sucht im Haus immer Leute in seinen Wohnungen die zusammen passen. Lieber steht ihm mal länger eine Wohnung als wie wenn jemand drin wohnt der ständig Streit od. ähnliches anfängt und sich nicht anpassen kann. Glg Judith

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zwar nicht Cat, kann aber nur bestätigen, dass eine schöne Hausgemeinschaft wirklich Gold wert ist. Auch meine Vermieterin/Eigentümerin achtet immer darauf, dass hier die Chemie stimmt. Wir haben sehr viele Kinder im Haus, inzwischen sinds (wenn die Kids meines Nachbarn auch da sind) 8 Kinder. Insgesamt sind wir 8 Mietparteien. Davon drei alleinerziehende Mütter, ein alleinerziehender Vater (mein Nachbar), zwei Familien mit Kindern und zwei ohne Kinder. Letzten Sommer haben wir in unserem Gemeinschaftsgarten eine Party nach der nächsten geschmissen, auch Silvester haben wir zusammen gefeiert. Es ist einfach traumhaft und ich möchte das nicht mehr missen. Hier stehen alle Türen offen, sofern was ist, kann ich überall klingeln. Sei es, dass mal schnell jemand auf Simon aufpasst, ich zwei Scheiben Brot brauche oder ins Krankenhaus gefahren werden muss :o)))) Freu mich schon auf den kommenden Sommer. LG sue

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es gibt nichts besseres als wo zu wohnen wo man sich einfach wohlfühlt... LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, ich fühle mich zuhause wohl, könnte mir aber ein Haus mit mehreren Alleinerziehenden auch gut für mich vorstellen! Vielen Dank nochmal für Deine Erklärung und ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre in dieser Zusammenstellung! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:52