Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

*auskotz* (auf dem Rücken der Kinder :( )

Thema: *auskotz* (auf dem Rücken der Kinder :( )

Ooooohm.... Mein Ex versprach mir, heute um 17.30 die Kids zu bringen. Gekommen ist er um 18.30. Ich hab dann mal nachgefragt, wie er eigentlich die Kinder zur Pünktlichkeit erziehen möchte, denn pünktlich ist und war er wirklich noch NIE! Er meinte dazu nur, ich würde ihn mit meinem "Gebäffer" (das ist Dialekt für "Gemeckere") nur auf den Arsch gehen. Das bringt uns kein Stück weiter und ist mir darüber hinaus egal, Pünktlichkeit ist mir trotzdem wichtig, zumal mein Privatleben unter seinen Zeitverzögerungen sehr leidet (ich gehe davon aus, dass das einer seiner vielen verzweifelten "Tricks" ist, mich noch mit iiiirgendwelchen Mitteln in der Hand zu halten, bzw. wie gewohnt über mich zu verfügen.). Ausserdem hat mir Kind #1 dann erzählt, dass sie unterwegs noch auf irgendeinem Fest waren und mein Kind seine Bratwurst von seinem eigenen Taschengeld zahlen musste. Total nett, wenn man bedenkt,dass meine Exstieftochter von mir jedes Mal wenn ich fahre einen Döner/ein Eis/einen Crèpe/whatever zugesteckt bekommt. Ich habe beschlossen, sein ehrloses Verhalten weiterhin zu ignorieren. Aber irgendwo musste ich mal einfach mit meinem Ärger hin. Warum kann dieser Mensch es einfach nicht schaffen, erwachsen zu werden und die Elternebene einzuschlagen? Ich finde es furchtbar, wenn man seinen Zorn auf den/die ExpartnerIN ständig auf dem Rücken der Kinder austrägt!!!!!!!!!! Und Ex, mir ist es gerade recht, wenn Du das hier liest. Vielleicht machst Du Dir mal im Stillen Gedanken dazu, was Deine Kinder ertragen müssen, weil Du es nicht packst, über die Vergangenheit wegzukommen. Danke fürs Lesen.

von angry.me am 21.04.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von angry.me

Also ich glaube, wenn ein Kind sich Essen von seinem Taschengeld kaufen muß (und damit meine ich nicht das 2.Eis oder die 4.Packung Kaugummi) dann merkt es sich auf langer Sicht.Es wird aus der Sicht des Kindes eine dickes minus auf dem Papakonto geben und irgentwann wird Papa vergessen werden. LG CHrissie

von Aprilscherz2000 am 22.04.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Das denke ich auch. Aber sowas muss ein Kind doch schrecklich finden :(

von angry.me am 22.04.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

Findet ein Kind auch und es wird noch mehr abgespeichert als bei Erwachsenen.Ich denke es ist so, als wenn sich ne Freundin zum x male Geld leiht und du es nie wieder kriegst.Das geht durch ne Freundschaft ein paar mal gut, aber dann wird sich abgewendet. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 22.04.2013, 14:57