Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

*aaaaaaaaaarrrrrghhhhhh* Dampf ablassen muss

Thema: *aaaaaaaaaarrrrrghhhhhh* Dampf ablassen muss

Meine Jungs müssen ja jeden Morgen 20min mit dem Fahrrad zur Gesamtschule fahren. Vor ein paar Wochen wurde Marcel das Ventil am Hinterrad geklaut, sie schoben nach Hause, ich hab ein neues reingemacht, gut war's. Letzte Woche dasselbe Spiel. Nur diesmal hatte sich der Schlauch nach außen geschoben, war kaputt, ich musste das Rad zur Reparatur bringen, 20€ gelöhnt, gut war's. Heute bekomme ich um 16 Uhr eine SMS von meinem Sohn: "Mein Ventil wurde geklaut, wir müssen schieben." *aaaaaaaaaaaaahhhhh* Ich hab versucht, ein neues reinzumachen, ging nicht weil es ein besonderes sein muss, Rad steht nun schlapp im Wohnzimmer, Freund kommt morgen, guckt sich an, welches Ventil da reingehört, ich kaufe es dann und HOFFE, daß der neue Schlauch es überlebt hat. Meine Jungs haben jetzt die Anweisung, morgen in der Klasse die Sache anzusprechen und zu verkünden, daß ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten werde. Mache ich zwar nicht aber ich hoffe, daß der oder diejenige ordentlich Angst bekommt und den Mist in Zukunft sein lässt. Es muß jemand aus der Klasse sein der Marcel ärgern will... Morgen werden sie zum Glück mit dem Auto (mein Bruder) zur Schule gebracht...zu Fuß wäre es ein Marsch von ca. 40min :-(( Welches Kind ist so gemein und widerlich und tut sowas??????? LG eine schrottgenervte Heike

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

ach Heike, wie nervig ist das denn, .. *tröst momentan geht mir auch der hut hoch, was die räder meiner beiden grossen angeht. diesen monat kann ich bieten: - eine sattelhalterstange plus dazugehörenden neuen sattel neu gekauft (wurde aus "versehen" von mitschüler kapputtgemacht, .. *augenverdreh) - ein zerstochenen vorderreifen samt mantel natürlich letztes jahr ein komplett geklautes fahrrad, .. 2 geklaute fahrräder die wir mit viel glück wieder gefunden haben etliche kapputte reifen, .. einen mindestens alle 6 wochen *ächz. ich krieg mittlerweile ausschlag wenn ich nur das wort fahrrad aus dem munde meiner beiden sprösslinge höre, da es nie was gutes verheisst *heeuul grüssle Mick

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mick! Oh Mann, du hast es ja noch schlimmer...:-/ Da gebe ich den Tröster mal zurück :-) Weiß irgendjemand ob es Ventile gibt die man nicht klauen kann? *schiefgrins* LG Heike PS: Wir haben immer noch kein gemeinsames Heim gefunden, zwischendurch wegen einer Krise das Ganze auf Eis gelegt, jetzt wieder voll auf Suche aber es wird nicht einfacher :-( Aber für euch freue ich mich mit! :-)

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es gibt diebstahlsichere Ventile: Der Schutz vor Ventildieben und Luftablassern: Immer wieder kommt es vor, dass unfreundliche Zeitgenossen die Ventile am Fahrrad lockern oder gar klauen. Dem beugt die Erfindung von Olaf Herrmann aus Zarrentin vor. Er wollte die Manipulationen am Ventil nicht hinnehmen und erfand den Ventil-Safe: Das ist eine kleine aber wirkungsvolle Kapsel aus Aluminium, die auf das Ventil geschraubt und zusätzlich mit einer Madenschraube und einem Inbusschlüssel gesichert wird. Damit kommt keiner mehr so leicht an das Ventil! Kontakt: Olaf Herrmann Tel.: 0160 8840770 Quelle: http://www1.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4426425.html Kannst ja mal anrufen und nachfragen, wo/wie man die käuflich erwerben kann ;-) lg, matiz

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

naja, die kosten häufen sich sehr, was die räder betrifft. dann ist mal wieder ein paar wochen ruhe und der spuk geht von vorne los. jede woche immer was neues, .. ich hätte mal wirklich gerne eine, nur eine langweilige woche, ... danke dir, .. irgendwann ist man es so müde, .. voneinander weg. aber das weisst du sicher ;o), .. und ich drück dir und deinem schatz die daumen, dass ihr bald fündig werdet!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp aber ich schätze, die sind sauteuer :-/ Das Fahrrad ist nun wieder fertig und die Ventile mit zwei Zangen festgezogen. Mal sehen, wie lange das gut geht... LG Heike

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:23