Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Klassenkamerad gestorben :-(

Thema: Klassenkamerad gestorben :-(

Leider ein trauriges Posting an so einem schönen Sommertag Ein Klassenkamerad von Lukas ist gestorben. Er durfte schon das ganze letzte Jahr nicht in die Schule, weil er schwer krank war. Die Kinder durften ihn auch nicht besuchen, weil jede Infektion schlimm gewesen wäre. Sie haben ihm Briefe geschrieben. Vor den Ferien hieß es jedoch, er kommt nach den Ferien wieder zum Unterricht. Alle haben sich gefreut, daß es ihm wieder besser geht. Gestern stand seine Todesanzeige in der Zeitung. Lukas war total geschockt und die Stimmung war sehr traurig. Abends hab ich dann unsere Klassenpflegschaftsmama erreicht um es ihr zu erzählen. Wir überlegen was besser ist. Schicken wir jetzt eine Karte zur Beerdigung, die schon morgen ist oder erst wenn die Schule wieder begonnen hat? Was meint Ihr dazu? mousy

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

oh je, wie schrecklich!! würde die karte heute wegschicken.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mousy, ich würde nicht nur die Karte heute abschicken, vielleicht kann jemand von Euch morgen stellvertretend für alle an der Beerdigung teilnehmen? Oder ist das evtl. nicht erwünscht ("... findet im engetsen Familienkreise statt..."). Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass zumindest die Elternbeiräte und evtl. Freunde bzw. deren Eltern teilnehmen sollten. Je nach Region wird das auch erwartet, es sei denn, die Verwandten möchten es absolut nicht.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 16:54