Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 17.03.2005, 14:38 Uhr

Zuschuss für Urlaub

hi nicl,

seit Jahreswechsel ist das Sozialsystem umgestellt worden und viel Zuschüsse und Sonderleistungen sind gestrichen worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn zB Bekleidungszuschuss etc gestrichen wurden, bzw in den monatlichen Beträgen eingerechnet wurden, dass es dann noch Zuschüsse für Weihnachten und Urlaub etc. gibt.

Nunja,... was ist Urlaub?
Den kann man auch sehr kostengünstig organisieren, zB Freunde und Verwandte besuchen, oder mal ein Wochenende an die Ostsee...

Übrigens darfst du eines nicht verwechseln: Urlaub für Sozialhilfeempfänger bzw Arbeitslose hat nichts mit Geld zu tun, sondern damit dass sie normalerweise für die Sachbearbeiter/Vermittler Verfügbar/Erreichbar sein müssen und der "Urlaub" bedeutet dann, dass sie für kurze Zeit nicht erreeichbar sein müssen.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.