Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huftíer am 30.10.2003, 8:43 Uhr

Zusatzgesichtspunkte

Hallo Rob,

was den Begriff Erzeuger angeht, finde ich den wie gesagt auch nicht schön.

Ein "Moralschwein" ist ein Vater, der sein Kind ignoriert, in meinen Augen aber trotzdem. Wie gesagt, wenn die Frau schwanger ist, dann sind die Fakten schon geschaffen. Wenn sie nur ein bißchen ein Gewissen hat, dann kann sie eben nicht einfach sagen: "Ich lass es wegmachen" (was für ein fürchterlicher Begriff). Die Verantwortung für dieses Kind tragen beide, sobald es sich eingeschlichen hat. Die Frauen, die abtreiben, haben meines Wissens noch viel schwerer an dieser Verantowrtung für diesen Schritt als die, die die Kinder letztlich durch´s Leben schaukeln. Eine Frau muß für sich gute Gründe haben, abzutreiben, ansonsten wird sie - wenn sie ein bißchen Gewissen hat, ein Riesenproblem haben. Jetzt frage ich Dich aber: Was für gute Gründe kann ein Mann haben, sein Kind zu ignorieren?? Es schmeißt ja nicht - wie bie der Mutter - von vorneherein sein ganzes Leben um. Es geht hier nicht einmal ums finanzielle, sondern einfach grundsätzlich darum, Interesse zu zeigen und es vielleicht hin und wieder zu besuchen (bei großer Entfernung wenigstens in größeren Abständen). Und dafür braucht man doch nun wirklich weder übermäßig viel Geld noch übermäßig viel Zeit. Das kann man von jedem erwachsenen Menschen erwarten, meine ich. Oder nicht???

LG, HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.