Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.09.2003, 14:00 Uhr

Wohl schon! :-)

Hi Max,

so wie Du Deine Situation schilderst (finanziell) ist es wohl eher die Ausnahme. Du magst vielleicht Deiner Qualifikation entsprechend unterbezahlt sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Du mehr oder weniger sagst, daß Du Dir alles leisten kannst incl. Urlaub, KFZ-Rücklagen, usw., dann sei froh darum. Dann gehörst Du eher zu den previligierten AE hier! :-)

Aus Deiner Sicht ist das alles sicherlich dann auch positiv, und das soll es auch sein. :-)
Nur verallgemeinern kann man das nicht. Ich habe auch keine genauen Zahlen, aber wenn ich mir das Forum hier durchlese plus 8 1/2 Jahre Berufserfahrung in einem Sozialamt, dann weiß ich, wer alles AE ist, welche Berufsqualifikationen sich hinter AE verbergen können (von keine bis Akadamiker!), und auch wie enttäuschend die Biographien sind, die dahinter stecken.

Deshalb bin ich bei solchen extremen Statements immer eher vorsichtig.

Du selbst gestehst ein, daß man Freunde und Familie braucht... und da hapert es öfter, als man glaubt.

Deine Gedanken zu Ehe und Partnerschaft... das höre ich sehr oft in letzter Zeit. Ich sehe es so, daß eine "Familie" für Kinder immer noch das Optimale ist, und damit meine ich eine männliche und eine weibliche Bezugsperson, die mehr oder weniger täglich greifbar ist. Die Ansicht mit den getrennten Wohnungen usw. höre ich eigentlich nur von Menschen, die mindestens eine gescheiterte Partnerschaft/Ehe hinter sich haben... und ich frage mich, ob hinter dieser These bewußt oder unbewußt nicht einfach nur die Angst vor erneuter Enttäuschung steht.

Dieser Ganze Wirbel von "Ehe ist veraltet" über "nie wieder 'nen Mann/'ne Frau" bis "ich komme gut alleine zurecht..."... das paßt auf der anderen Seite nicht zu den vielen Tränen, die nachts in der Einsamkeit in die Kissen geweint werden...

Nachdenkliche Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.