Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wochenende!!!!

Thema: Wochenende!!!!

Die Wohnung sieht langsam annehmlich aus aber da Altbau, kommen so die ersten „Mängel“ zum Vorschein. Und ich weiß, dass ich hier nicht lange bleiben werde. Auch wenn es nur „Kleinigkeiten“ sind! Soooooo, und jetzt noch mal für alle, weil es mich schon ein wenig beschäftigt! Auch wenn ich das Thema noch mal aufwärme. Man möge mir verzeihen! Was ist der harte Kern? Wer zählt dazu? Gibt es den wirklich? Ich denke nicht. Dieses Treffen in München, und ich freu mich wie Bolle, ist für alle! Wenn ich dann lese, „Eingeschworene Gemeinschaft“ – neee! Jeder hat hier mal angefangen und war nicht bekannt. Es ist immer an einem selber sich zu integrieren und etwas dafür zu tun, damit man nicht der „Neuling“ bleibt! So! Das ist nicht das erste mal das ich das schreibe! Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende! Was habt ihr denn geplant? Eure Schbidie!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig, Speedy, da schliesse ich mich an. Auch wenn ich gerade selten schreibe, zähle ich mich hier (gerne) dazu. Wir haben nüscht geplant, mangels Geld:-( Und ausserdem soll es wieder schneien. *herrjeh*

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

dann sieh die Wohnung als Zwischenlösung, aber Du klingst positiv, das ist doch schön. Manchmal muss man in einer Wohnung auch einfach nicht ankommen, so ging es mir in meiner ersten Wohnung außerhalb von MÜnchen, als Simon unterwegs war. Ich wußte direkt beim Einzug schon, das hier ist es nicht und nichtmal zwei Jahre später war ich auch wieder draußen. Der harte Kern - keine Ahnung, Ralph ist sowas wie ein harter Kern, aber das sind Männer ja immer muahahaha. Nein, eben weil er so lange dabei ist. Oder Bikermouse. Das sind so spontan Namen, an die ich mich erinnern kann, die fielen mir auf, als ich hier das erste Mal schrieb, noch unter anderem Namen. Ansonsten gibts hier keinen harten Kern würde ich sagen. Wie gesagt, das ist alles Auslegungssache. Ein Kern ist ein Teil in einer Mitte, das hieße ja, er würde sich vom Rand separieren. Das tut ja hier wohl keiner von uns. Und ja, auf den ersten Blick wirken wir sicherlich wie eine Sekte, in die es schwer reinzukommen scheint, aber dem ist ja nicht so. Wochenende - morgen muss ich dringend heimlich ein Geschenk für Simon organisieren, das dann die Zahnfee unters Kopfkissen legen kann, denn mein Herr Sohn hat soeben seinen zweiten Zahn verloren. Außerdem werd ich an einem Forum fürs München/Maitreffen basteln. Sonntag gehen wir mit Nachbarin und ihren Kids rodeln, irgendwo in den Alpen. Da freu ich mich schon drauf. LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber ein jeder war mal neu hier. Als ich mich vorgestellt habe, sagte niemand Hallo oder herzlich willkommen. Viele, die hier anfangen zu schreiben, haben eine Geschichte hinter sich oder vor sich. Hier werden Erfahrungen geteilt, Freuden geteilt, ein offenes Ohr ist mindestens bei Tag und Nacht hier. Dieses Forum ist mir auch ans Herz gewachsen, es ist eine der tolerantesten Foren, die ich kenne (und ich kenne nur die *g*) Es sind wunderbare Freundschaften hier entstanden, man hat voneinander gelernt, sich ab und an verabscheut, den Glauben verloren, den Glauben gefunden, Forenbabys, Schicksale, Tränen, Hochzeiten, Tritte in den Hintern, Kopfstreichler... Wenn es eine eingeschworene Gemeinschaft bei dem Treffen geben sollte, dann sollte die unbenannt werden in : das grösste AE-Treffen. By the way, keiner muss den anderen heiraten und wenn jeder einfach mal den Tag unterlässt, den anderen zu kritisieren, sondern einfach das Treffen geniesst, dann kann auch nichts schiefgehen. :-) Zur Ausgangsfrage : Harter Kern ist nicht (geni)essbar! aber auch nicht überflüssig. Die Quintessenz der Persönlichkeit eines Individuums ? *schulternzuck* Ausserdem musst du erst anfangen. Für Meinungsumfragen bekommen andere Geld :-) Liebe Grüsse semi

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Am 15.5. reise ich übriegens an die Nordsee :-) da willst du dich doch wohl nicht in den Süden verkrümeln.... Jadebusen, ist das bei dir in der Nähe?? LG Carmen

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

wie cool ist das denn??? Das müsste zu machen sein, du wirst doch sicherlich nicht am 16. wieder abreisen? Ich freu mich!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nee am 22. gehts wieder nach Hause. Sind da auf einem Bauernhof! Guckst du hier: http://www.hayenort.de/html/jade.html#

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, in Varel,wie schön!!!! Das ist etwa 45 km von hier, kriegen wir hin:-))

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Na bitte! Geht doch :-) Das 2.Gesicht aus dem Forum das ich sehe *jipppiiiii*

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen........Am Samstag schläft meine Tochter nach Monaten mal wieder bei Ihrem Vater, meinen Jungs gebe ich sturmfrei und ich treff mich mit ein paar Kollegen. Sonntag werden wir den Schnee noch mal auskosten. Und was den "Kern" betriift verstehe ich die Aufregung nicht. Es steht doch jedem frei ein Treffen zu organisieren. Unser spontanes Leipzig-Treffen war damals auch toll. Ich war noch nie in München, würde es gern einmal sehen, bei rechtzeitiger Buchung wäre auch der Fahrpreis moderat aber ich weiß nicht, wohin mit den Kindern. Vielleicht gibts ja im nächsten Jahr das Berlin-Brunch................. Schönes Wochende Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nach Varel würde ich auch ganz spontan kommen, das sind mal nur 100km...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja, Britta, das würde mich aber auch freuen!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja :-) Ich würde Dich auch gerne wiedersehen... Jetzt mal im Ernst... wie wäre es mit einem netten Abend in Varel?

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Abend ist bei mir wieder schwierig, wegen der Zwerge...aber ich bin mir sicher, dass wir eine gute Zeit finden!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hihihihih, ich hab die haare schön! na das wird doch ein netter tag! ich kann also vom 15.-22.5.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na toll, da organisiert ihr wieder ein Treffen, wo von hier unten keiner dabei sein kann, ich fühle mich ausgegrenzt und schmolle jetzt... *schmoll*

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Super, SO geht das mit den Treffen - ansprechen, verabreden, treffen. So haben "wir" Münchner auch mal angefangen. Ich erinnere mich an zaghafte Treffen mit Kleinkindern im Englischen Garten oder im Hofbräukeller. Oder vor dem Tollwood, wo ich die fast direkt vor mir stehende Lilliblue angerufen habe, weil ich nicht wußte, wie sie aussieht. Und hin und wieder machen "wir" das auch immer noch so (winke zu Abrakadabra, falls sie mitliest). Es steht jedem frei, sowas auch zu machen, in seinem "Vorgarten". Aber es ist natürlich leichter, zu jammern, daß niemand etwas Maßgeschneidertes auf die Beine stellt, als einfach selber etwas auf die Beine zu stellen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sogar an den Jadebusen kommen. Echt jetzt. Ich LIEBE die Ostsee. (Wahrscheinlich zieht es mich deswegen in den Norden - ich bin einfach nicht der Berge-Typ, ich bin der Meer-Typ.) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schmoll doch

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

"Meer Typ" bin, hat es mich aus BW hierher verschlagen.:-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

*flüster* Der Jadebusen liegt an der Nordsee

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Boah seid ihr fies!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

kannst ja auch kommen :-))))))))))

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich auch! Einen Tag in der genannten Woche wird sich wohl finden lassen...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wie denn? Ich kann mich doch nicht teilen!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

naja muß ja nicht der 15. sein..... vielleicht der 16 . :-))

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

*kopfpatsch* Das ist halt das Problem, wenn man parallel eine Berlin-Planungs-Mail schreibt - da war ich geistig eher im Osten.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich doch immer noch "unten"

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Stern sozusagen, ich bin doch schon in München am Wochenende und dann nochmal eben an die Nordsee auf nen Kaffee ist sogar mir etwas zu viel Aktion so auf einmal. Schade eigentlich!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Am 16. müssen wir aber wieder hoch, Montag ruft die Arbeit wieder, aber Du kannst ja dann gleich weiterfahren an die Nordsee...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Och, ich bin auch nicht Dauerbelastbar... aber das Jahr hat ja erst angefangen ;-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

...und von wegen Kindergarten (wo immer das stand!?), ich denke, da hat auch Euer Kindergarten Brückentag, wir könnten also theoretisch schon am Donnerstag fahren...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

wird sich schon mal was ergeben! ich geh jetzt haia machen....um sechs klingelt der wecker winke winke

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ne du, hab grad geschaut! Da steht nichts von wegen zu....

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, dann nicht...

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Grüße von abakadabra, die aus beruflichen Gründen leider keinerlei Zeit hat, aber natürlich immer mitliest.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt hier schon "eingeschworene" Damen und wenn unter diesen eine Konversation läuft, dann ist es manchmal für "Außenstehende" so: Aber besonders im AE ist es angenehm, am wenigsten Gezicke. Wochenende? Morgen kommt eine Freundin meiner Tochter vorbei, da werden dann ekelhaft aussehende kleine Kuchen gebacken mit Lebensmittelfarbe (siehe Bild). Und Sonntag wird geshoppt bei den Amis und nach Babykrams geschaut....die haben irgendwie praktischere Babybetten.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch um Erklärung gebeten und wurde ausgelacht...! Geplant? Krankes Kind betüdeln, Bude schrubben und Sonntag wollte ich ins Kino, weil Kind auf einen Geburtstag eingeladen ist, aber Kind ist ja nun krank, da fällt das wohl aus! :(

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe dir uneingeschränkt recht, Speedy. Wenn man selbst nicht viel hier schreibt, nichts über sich erzählt, anderen selten oder gar keinen Rat gibt, ist und bleibt man vielleicht auch immer DER NEUE. Ich sage: Der harte Kern sind die Stammuser hier, die eben täglich zu lesen sind. Den gibt es aber in jedem Unterforum, nicht nur im AE. Mein Wochenende sieht so aus: Heute bin ich mit meinen Jungs alleine, morgen muß ich von 10:30 bis 16:30 arbeiten, erst dann kommen mein Freund und seine Kids. Den Abend werden wir hier auf dem Sofa verbringen und Sonntag wahrscheinlich zum Kaffee bei einem seiner Brüder aufschlagen :-) LG Heike

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein WE wird nicht sooo spannend. Ich muß arbeiten. Morgen Teildienst und Sonntag nur Frühdienst. Ab mittags ist dann Luca auch wieder zurück vom Papa. Samstag Abend werde ich wohl tanzen gehen, mit meinem Tanzsportgerät

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

harter kern? naaja...vielleicht geographisch: leute aus einer gegend haben halt die chance, sich öfter zu treffen. oder liegt es an der häufigkeit des schreibens? ich weiß es nicht und mir ist es auch momentan latte, ob ich kern (eher nicht) oder schwammige außenmasse bin (das schon eher). das wochenende verbringe ich in paranoia-pflege; unterhalt = einkommen googeln; aufregen über beste freundin; mein handy kennenzulernen und wenn ich dann lust habe, tau ich den gefrierschrank ab. meine fresse...hab ich nen aufregendes leben

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schwammige Außenmasse

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Tanzsportgerät?

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

`Dann schau mal im "Club" nach!!! Da ist wieder was zu tun ;-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

naja mein bester Freund und Tanzpartner....

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann doch so schlecht nein sagen und verkauf immer an die doofen farmis.ehrlich gesagt, hab ich nen schlechtes gewissen,wenn die mit ner gewitterwolke über dem kopf weggehen. nun bau ich aber fleißig an

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Ging mir auch mal so! Mittlerweile bin ich recht weit und weiß gar nicht wie ich das alles wuppen soll!!! Aber Süße, die kommen wieder!!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kern ist mir völlig egal, ich geniesse das Drumherum *g* Wochenende? Geplant ist noch nichts, vielleicht geh ich mit meiner Tochter ins Schwimmbad.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:49