Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo kann man Noten aus einer PDF-Datei abspielen?

Thema: Wo kann man Noten aus einer PDF-Datei abspielen?

Zwar kein AE-Thema, aber hier frag ich am allerliebsten Ich habe ein Lied als PDF bekommen, kenne die Melodie leider nicht und mein Noten lesen und nachsingen wäre 100% falsch. Das Kind, es ist ein Lied aus dem Chor, kann nur den Refrain, den kann ich auch. Die Strophen klingen bei ihm nach HipHop, aber die Noten sagen mir etwas anderes. Gibt es sowas? Goggle frag ich auch gleich mal. LG Becky

von Fröschli am 06.12.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Gibt es so ein Programm?

von Fröschli am 06.12.2010, 19:16



Antwort auf Beitrag von Fröschli

aus einer PDF-Datei kann man nichts abspielen... man kann sich die Noten nur ansehen... gib das Lied im Youtube ein... also den Titel... dann hörst du ihn und kannst ihn nachsingen...

von susafi am 06.12.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von susafi

Berichte gefunden, das es so ein Programm, also eins, das die Noten aus den PDF liest und abspielt, gibt, aber leider nicht wie es heißt und wo ich es finde. Das Lied ist vom Chorleiter geschrieben und bei youtube und Co auf keinen Fall zu finden. Trotzdem Danke. Mir fällt noch was ein. Es ist nämlich vorm nächsten Auftritt keine Probe mehr.

von Fröschli am 06.12.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Hast Du ne Blockflöte und kannst in etwa die Noten spielen? Manchmalhilft das ja schon?

von Fru am 06.12.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von Fru

Wo zum Geier ist die Flöte? Wir packen schon, aber ich werde sie finden. Hab ja bis zum We Zeit. Das schaffe ich schon. Danke erstmal. Werde mich bei der nächsten Probe reinschleichen und aufnehmen. Sowas passiert mir nicht nochmal. Kenne fast alle Lieder, sogar die neuen, nur das eben nicht. Habe es erst einmal durch die Tür gehört. LG Becky die nun die Kisten wieder ausräumt, zumindest die in Frage kommenden

von Fröschli am 06.12.2010, 21:12



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Es gibt Software, die dan können müsste, z.B. Sibelius oder Capella. Leider nicht als freie Software verfügbar und ziemlich teuer, daher fällt das wohl aus. Eine Freeware-Variante kenne ich spontan nicht, aber vielleicht findest du was? Viel Glück, terkey

von Terkey235 am 06.12.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von Terkey235

schick es mir und ich singe es dir am telefon vor?

von angry.me am 06.12.2010, 23:52