Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2004, 18:24 Uhr

Wir reden aneinander vorbei...

Hi Maya,

wir sind uns einig, daß ein Vater, der jahrelang nichts von sich hören und sehen ließ und der deshalb für das Kind fremd ist, sich Vertrauen durch besuche unter Aufsicht der Mutter (oder einer anderen Person) erst einmal erwerben muß.
Da sind sich auch die vernünftigen Väter unter uns sicher einig.

Der Streit entflammt aber regelmäßig an solchen allgemein gehaltenen Fragen und eskaliert, wenn es dann darum geht "Wieviel von meinem (Beziehungs-)Ex verträgt mein Kind??!!", anstatt vernünftigerweise zu fragen "Wie bekomme ich es auch für mich am besten auf diem Reihe, daß mein Kind ein Verhältnis zum Vater aufbauen kann?"

Elisabeth hat es auf den Punkt gebracht, und nur darum geht es: Die Beziehunsgkiste ist zerkloppt, aber die Elternkiste besteht die nächsten 50 Jahre weiter! :-)

Wenn Mütter das begreifen, würden sich solche grundsätzliche Fragen gar nicht erst stellen.

Knalltüten-Väter haben mehr Arbeit vor sich, und viele verschwinden vielleicht auch deshalb auf nimmer Wiedersehen.
Nur, auch Knalltüten können sich ändern, das darf man letztlich im Interesse des Kindes nie aus den Augen verlieren. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.