Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katti# am 20.09.2005, 21:06 Uhr

wieviel darf ich dazuverdienen?

Hallo!
Ich bin alleinerziehend, bekomme ALG II und bin noch im Erziehungsurlaub. Ich könnte ein paar Std. arbeiten und hoffe jemand von euch weiß wieviel ich dazuverdienen darf. Danke schon mal für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: wieviel darf ich dazuverdienen?

Antwort von tapeten am 21.09.2005, 20:20 Uhr

Hallo,
bezüglich ALG II darfst Du natürlich soviel dazu verdienen wie Du willst;-). Ab 01.10.2005 gibt es neue Anrechnungsgrundlagen, d.h. die ersten 100 Euro sind anrechnungsfrei, das weitere Gehalt wird abzgl. Freibetrag angerechnet.
Bei mir war es im Erziehungsurlaub so, dass ich 30 Stunden die Woche arbeiten darf. Gehe allerdings nur 24, da es sich ansonsten nicht lohnt, weil ich dann quasi für die Tagesmutter und die Tankstelle arbeiten gehen würden. Ist halt ne Rechensache.
Hoffe ich konnte Dir helfen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tapeten

Antwort von Katti# am 22.09.2005, 11:58 Uhr

Huhu. Ja danke du konntest mir helfen. Ich versuch schon seid 2 Tagen beim Arbeitsamt anzurufen um nachzufragen aber irgendwie haben die es nicht nötig ans Telefon zu gehen. Danke nochmal. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.