Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solino am 03.10.2004, 11:26 Uhr

Wieviel Geduld muß man haben?!?!

Hallo,

mir geht es mit dem Vater meiner Tochter ähnlich. Sie ist inzwischen fast 20 Monate alt. Er hat sie wohl einige Male gesehen, aber immer nur ein kurzes Hallo das war es dann.

Als ich damals mit Ayleen schwanger wurde, verlangte er von mir die Abtreibung und redete mir das Leben schön, wenn ich es tue. Ich doofe Kuh bin dann auch bis zum Narkosegespräch, doch gott sei Dank hatte ich in einer Stunde bis zur OP doch noch die Kraft abzuhauen.

Als er hörte ich tue es nicht, meinte er, ich muss in 2 Monaten geschieden sein, sonst verlässt er mich. Ich war damals noch mit dem Vater meines Sohnes verheiratet und das Trennungsjahr war eben erst nach diesen 2 Monaten vorbei. So bat ich ihn doch bitte gleich zu gehen, denn es hat so keinen Sinn.

Er ging damals nicht, doch einige Wochen später war er verschwunden. Er ist in seine Heimat (Afrika) und hat dort eine andere Deutsche, die er sich hier vorher warm gehalten hat, geheiratet, damit er in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Das war erstmal ein Schock, doch als ich mich damit abgefunden hatte, fing er an regelmässig anzurufen und mir die heile Welt vorzuspielen und ich solle doch warten, bis er wieder kommt.

Dann war Januar, im Februar war ET, das letzte Mal, das er anrief. Er hörte dann auch im Februar, dass seine Tochter da ist, aber er meldete sich nicht. Im Mai kam er dann wieder nach Deutschland, einem Freund liess er dann ausrichten, dass ich ihn nicht interessiere und mit dem Baby machen kann, was ich will.

Im Juni traf ich ihn dann zufällig, er sah seine hübsche Tochter und wusste wohl, dass sie ihm nicht ganz egal sei. von dort rief er öfter an und wollte uns treffen. War anfangs auch regelmässiger, liess dann aber nach. Aber die Treffen waren immer nur eben das Hallo, kurz Ayleen auf den Arm genommen, kurz gelabert, wieder gegangen.

Seit diesem Jahr meldet er sich selten, wenn dann fragt er nur nach den Kids und Ayleen hat er das letzte Mal im Mai gesehen. Ach ne halt, Anfang August ein kurzes Hallo.

Eine zeitlang dachte ich auch wie Du, ich kann meinem Kind den Vater nicht vorenthalten und muss versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Dann kam ich aber zu dem Entschluss, warum soll ich da nun ein Leben lang drum kämpfen, wenn es ihn nicht wirklich interessiert.

Ich werde Ayleen später erzählen, wer ihr Vater ist und sie nicht darin hindern ihn richtig kennenzulernen, aber ich werde ihm sicher nicht mehr hinter her laufen.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.