Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 28.11.2005, 9:15 Uhr

Wieviel Euro? Wichtig!!!

Das hängt vom Bundesland ab. Erkundige Dich bei der zuständigen Ortsverwaltung, die haben Richtlinien, aber glaub mir, es ist nicht einfach, eine Wohnung zu finden. Meist nur Sozialwohnungen in irgendeinem sozialen Brennpunkt. In ländlicheren Regionen hast Du zwar mehr Glück, bist aber auf ein Auto angewiesen, was Du Dir dann als Sozialhilfe-Empfänger eh nicht leisten darfst (da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz). Mehr im Zentrum hast Du mehr Glück mit der Kinderbetreuung und findest vielleicht eine Krippe für Deine Kinder (obwohl das bei mir auch nicht so war, da waren noch viele AE auf der Warteliste vor mir).

Wenn es die bei Euch gibt: versuch es mal bei der Wohnbau.

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.