Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 26.02.2012, 10:27 Uhr

Wieso eigentlich immer ich?

Ab heute habe ich beschlossen das ich FÜR IMMER alleine bleiben werde.
Nach einer gescheiterten Beziehung von 6,5 Jahren, bin ich seit 14 Monaten single.

Im Mai letzten Jahres lernte ich einen tollen Mann kennen. Leider schwer depressiv mit monatelangen Klinikaufenthalten und soweiter.

Nun hab ich wieder einen "tollen" Mann kennengelernt, hatte davon berichtet. Nun erzählt er mir, dass er ein großes Problem hat. Kokain.

Ich dreh bald ab...

 
11 Antworten:

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Schreckschraube am 26.02.2012, 10:33 Uhr

Ist das der wilde Knutscher?? Och nööö.

Sorry, aber das Problem würde ich mir nicht aufbinden. Gegen eine Sucht kommt man von außen nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Paulara am 26.02.2012, 10:38 Uhr

das scheint, daß er ja großes vertrauen zu dir hat wenn er dir das direkt erzählt! will er denn etwas gegen seine sucht tun? denn wenn das so ist dann gibt es ja vielleicht doch noch eine chance für euch?! ich würde gucken was er aus seinem leben machen will und dann entscheiden wie es weitergeht, ich denke man sollte ihm auf jeden fall eine chace geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Joelinchen2000 am 26.02.2012, 10:49 Uhr

Ja, das ist der "wilde Knutscher" lach.

Wir haben Freitagnacht zusammen verbracht. Es war schön. Heute Nacht schrieb er mir eine SMS. Das ich eine tolle Frau bin bla bla.. aber mein Kind usw. er wäre nicht der richtige Mann für mich, weil er ein großes Priblem hab.. eben das Koks. Und das er jeden zweiten Tag zum Arzt geht.

Ich schrieb ihm dann heute morgen nur: Wenn du nur Sex wolltest dann sag das, aber jeden zeiten Tag zum Arzt wg. Kokain.. Ich glaub dir nicht.

Nun schrieb er mir vor 2 Min. Nein, ich will nicht nur das eine. ICh mache eine Therapie und ich will das du das alles weisst.


Zu ihm ist zu sagen. Er ist ein sehr intelligenter Mann, ein superguten Job usw. Tja.. ich glaube, dass man keine Chance gegen Drogen hat. Also ich würde verlieren. Drogen sind ja meißt wichtiger für die Personen die sie komsumieren.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Paulara am 26.02.2012, 11:20 Uhr

naja., er macht eine therapie...wo ist das problem? warum stempelst du es direkt ab statt ihm eine chance zu geben. warst du schon mal süchtig und hast es geschafft davon loszukommen? ich finde es toll von ihm, daß er sein problem angeht!! ich finde es bemerkenswert und stark!! denn er hat den ersten schritt gewagt. denkst du es ist ihm leicht gefallen dir das zu sagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Savanna2 am 26.02.2012, 11:23 Uhr

jedem seine chance aber man hat ja noch verantwortung für das kind und meins wäre es dann auch nicht, therapie hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von mf4 am 26.02.2012, 12:07 Uhr

Ach du schande...
ich hatte mich auf gute News vorbereitet.
Ich halte ihm zu Gute, dass er es dir erzählt hat und ich würde den Kontakt abbrechen und sagen er soll für sich einen Entzug machen.
Falls er dir clean nochmal begegnet wäre das toll aber als Option anbieten würde ich es nicht. Möglich, dass er dir dann erzählt er sei clean und ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von spiky73 am 26.02.2012, 12:14 Uhr

nun, grundsaetzlich wuerde ich in so einem fall sagen, dass er sein problem erkannt hat, offen damit umgeht (das setzt ihn ja dann auch etwas unter erfolgsdruck und durchhaltezwang) - und er geht es an.

aber: ER hat von sich aus geschrieben, dass er nicht der mann fuer dich ist, schon wegen deinem kind.
da wuerde ich dann eher rauslesen, dass ER ein problem mit dem kind hat und sein "koks-problem" nur eine faule vorgeschobene ausrede ist, damit er leicht aus der affaere kommt. oder aber er moechte gebauchpinselt werden und sucht eine frau, die sich schnell den mutter-teresa-schleier anzieht, dem armen jung in den bobbes krabbelt und ihn bemuttert und ihm mit grossen kulleraugen zufluestert "duhuu, wir schaffen das schon..."

ach, kann es sein, dass ich manchmal zu viel phantasie habe? ist die mal wieder mit mir durchgegangen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eigentlich immer ich?

Antwort von Joelinchen2000 am 26.02.2012, 13:13 Uhr

Also 1. sehe ich es auch immer so, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat. ABER ich bin nicht allein. Ich habe ein Kind, somit nicht nur für mich alleine Verantwortung. Und dann wäge ich es natürlich ziemlich schnell ab mich auf jemanden einzulassen der ein Drogen-Problem hat. Mein Vater war schwerster Alkoholiker und es gibt auch sowas wie CO-Abhängigkeit.. also sollte ich wohl schnellstens zu sehen das ich das Weite suche.

Natürlich finde ich es gut, dass er mir die Wahrheit sagt. Fragt sich nur, warum?

Ich sehe es zum Teil wie Spiky, sucht er jetzt eine die ihm den Bauch pinselt und ihm dabei hilft? Sofern dies überhaupt möglich ist. Ich hab weder Zeit noch Lust mich mit einem Drogenabhängigen zu beschäftigen.

Ich weiß nicht inwieweit seine Sucht geht. Hab gerade mit einer Freundin telefoniert. Die kennt sich mit dem Thema ziemlich gut aus und sie sagt wenn er wegen Koks in Therapie ist, scheint er ein gewaltiges Problem zu haben. Denn, Koks ist keine Droge von der man körperlich abhängig wird, sondern rein vom Kopf gesteuert.

Ich weiß es nicht. Ich bin, was Drogen angeht, auch sehr jungfräulich und möchte das auch eigentlich bleiben.

Ja, er ist ein lieber netter Mann. Sehr gefühlvoll und alles. Aber ist ER das oder Herr Koks?

Ich weiß grad überhaupt nicht was ich machen soll.. noch mal mit ihm Treffen, reden? Worüber? Drüber wegschauen geht auch nicht. Ihn jetzt gar nicht mehr sehen, gefällt mir aber auch nicht.

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart einfach mal ab...

Antwort von spiky73 am 26.02.2012, 13:56 Uhr

... wie seid ihr denn verblieben? wer wollte sich als naechster melden?

vielleicht ist abwarten, ob ER von sich aus nochmals aktiv wird, die einfachste alternative...

wenn ja: kannst du dir immer noch was ueberlegen. ihr seid noch nicht in einer gefestigten partnerschaft und am jetzigen punkt musst du noch gar nix. erst recht nicht ihn heiraten.

wenn nein: dann hast du einfach eine tolle nacht verbracht, eine schoene erinnerung... und das ist doch auch was schoenes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spiky

Antwort von Joelinchen2000 am 26.02.2012, 14:23 Uhr

naja, er hat sich ja dann heute Nacht gemeldet. Und er will mich wiedersehen. ich weiß nur nicht ob das alles so Sinn macht..

.. ich bin da eh locker rangegangen. Ich wollte ihn mit nachhause nehmen und ich wollte auch ins Bett mit ihm. Alles gut.

Ja, ich hätte mir mit ihm mehr vorstellen können. Nur jetzt sieht das natürlich alles ein wenig anders wieder aus.

Er ist nicht wg. meinem Kind abgeneigt. Ganz und gar nicht. Er hat die ganze Zeit Interesse an meinem Leben inkl. meinem Kind, also hat viel gefragt und so.

Ich denke er, dass sein Satz mit: "ich bin nicht der richtige Mann für dich, weil... ", damit gemeint war. Das mein Leben "normal" verläuft, geordnet. Schöne Wohnung, Kind usw. und er mit dem Drogenproblem natürlich zu tun hat und er selbst weiss, dass sowas mit Kind eigentlich unmöglich ist. Er ist ja nicht doof ;-)

Die Frage ist halt, warum hat er mir das erzählt? Er hätte es mir verheimlichen können. Wenn man sich 1-2 mal die Woche nur sieht, ist sowas auf jeden Fall zu verheimlichen.

Vllt. treffe ich mich noch mal mit ihm. Dann soll er mal erzählen. Wie lange, wieviel, seit wann in Therapie. Andererseits will ich mich damit belasten?

ich glaub mein Helfer-Syndrom kommt grad schon wieder durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ joelinchen

Antwort von spiky73 am 26.02.2012, 15:33 Uhr

du, ich versteh dich da sehr gut.

frueher haett ich auch gleich meinen heiligenschein ausgepackt, poliert, und aufgesetzt, um dem armen verirrten schaefchen zu helfen.

einige maenner und zwei kinder spaeter bin ich von solchen anfaellen kuriert. ich moechte eine beziehung auf augenhoehe und kein unnoetiges gefaelle in einer beziehung, sollte ich jemals wieder ein opfer finden, grins.

wir hier im forum koennen ja nur ganz von aussen auf eine sache gucken, und dann auch nur so weit, wie derjenige, der ein anliegen hat auch darueber berichtet.
wenn ich jetzt mal meine paranoia neben den heiligenschein in den schrank packe und seine aussage als "wahr" betrachte (und dann noch deine interpretation mit uebernehme, bzgl. geordneter verhaeltnisse etc.), dann wuerde ich sagen: so schlecht hoert es sich nicht an.

1. er hat dir gleich reinen wein eingeschenkt. das finde ich mutig, zeugt schon von grossem vertrauen dir gegenueber - und auch davon, dass er vielleicht auch irgendwie schon ein stueck weit "erwachsen" ist.
2. triff dich mit ihm, sprich mit ihm darueber. lass dir ganz genau erklaeren, wie seine therapie aussieht. wird er auch psychisch betreut, oder "nur" medizinisch? wie moechte er von seiner sucht loskommen und was tut ER ganz gezielt dagegen?
3. ich kenne mich mit harten drogen nicht wirklich aus, weil das etwas ist, was mich nicht reizt. aber bezueglich kokain denke ich, dass das eine droge ist, die etablierte und z.t. auch gut situierte leute konsumieren, auch leute, von denen man denkt, dass die mit beiden beinen im leben stehen und erfolgreich sind. liest und hoert man zumindest immer wieder. deswegen stelle ich mir diesen mann jetzt nicht unbedingt als erfolglosen strassenmusiker mit fettigen haarstraehnen und abgeknabberten fingernaegeln vor, er koennte ja auch ein rechtsanwalt sein. oder so. :-)
4. auch jemand, der von irgendwas abhaengig ist, kann es schaffen, von seiner sucht loszukommen. das wuerde ich jemandem, der bereits daran arbeitet, erst mal zugute halten.

natuerlich moechte ich dich nicht dazu ueberreden, etwas zu tun was du nicht moechtest. aber es hat doch erst mal "gut" zwischen euch angefangen, und da denke ich, jeder hat doch irgendwo auch verdient, erst mal angehoert zu werden, bevor er gnadenlos aussortiert wird.

so lange du auf DICH aufpasst, dich nicht zu sehr da reinhaengst und einen helferkomplex entwickelst, sondern immer noch eine gewisse distanz bewahren kannst, sehe ich fuer dich kein problem.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.