Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie würdet ihr es handhaben bzw reagieren ?

Thema: Wie würdet ihr es handhaben bzw reagieren ?

Hallo zusammen , Seit Aug 2015 bin ich alleine mit meine Kids . Seit 14 tagen bin erneut Mama geworden . Mein noch Mann hat mich mich für ne andere Frau in der Mitte der Schwangerschaft verlassen. Seit her hat er sich fast gar nicht um die Kids gekümmert . Es war ausgemacht das er sie Sonntag abholt . Ich habe ihm eingeräumt das er einmal in der Woche vorbei komme kann um sie zu besuchen . Doch das habe ich schnell abgeschaft , da er es nutzte um mich zu ärgern. Auch lange behauptet er das Kind sei eh nicht seins. Doch nun hat er seine Meinung geändert und gesehen das es seins ist . Ich habe eine Anwältin die bereits den Unterhalt und alles andere gemacht hat . In der Schwangerschaft war ich mit Nestbau und vielen andern Dingen so beschäftig das ich über die Trennung nicht nachgedacht habe . Jetzt kommt alles hoch und ich beginne das alles zu verarbeiten . Dazu die Hormonelle Umstellung alles doof. Mein noch Mann hat null Interesse an den Kids . Bis dato war er 2 mal da und hat den Kleinen für je 30 min auf dem Arm gehabt . Für die anderen blieb keine Zeit. Mir tuen die Besuche nicht gut auch die Kinds finden es nicht gut . Ständig drängt er mich zu einer schnellen Scheidung . Ich bin noch nicht so weit und sagte ihm , das er sie doch einreichen kann . Da er aber seinen Anwalt wohl nicht bezahlt tut er nichts für ihn. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll , am besten wäre es für uns wenn er gar nicht mehr kommt . Ich kann mit ihm keine normalen Umgang pflegen , zu groß ist die Verletzung . Etwas Ratlos... Grus

von nike30 am 19.01.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von nike30

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Was ne blöde Situation! Wie wäre es für dich, wenn er die Kinder zum Beispiel mit einer Person, der du vertraust, z. B. eine Freundin, sieht? Mit dem Baby ist es natürlich schwierig, da müsste es öfter Umgang geben. Wieso reichst du nicht die Scheidung ein? Hoffst du, dass er irgendwann doch zurückkommt?

von Helena83 am 19.01.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von nike30

Ich verstehe Deine Verletzheit, trotzdem bis Du verpflichtet, den Umgang zu ermöglichen. Er hat ein Recht darauf und vor allen Dingen auch die Kinder. Das was zwischen Euch war oder ist, ist in dem Moment leider völlig egal. Ich würde an Deiner Stelle zum Jugendamt gehen und um Unterstützung bitten, das man den Umgang so gestalten kann, das Du damit klarkommst. Wenn er die Scheidung nicht einreicht, ist das sein Problem, nicht Deines. Gar nicht mehr kommen, wenn er will, darf und soll er das auch. Kopf hoch, es wird besser!

von Fru am 19.01.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von nike30

Du bist nicht verpflichtet,ihn in deine Wohnung zu lassen,wenn dir das nicht guttut.Er kann auch mit den Kindern spazieren gehen oder sie zu sich mitnehmen.

von fsw am 19.01.2016, 19:59