Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zep2001uk am 20.01.2003, 19:16 Uhr

Wie soll ich mit dem Vater umgehen?

@ Rob Woher weißt Du eigentlich meinen Namen?

Ich sehe es selber doch völlig ein, daß der Vater zu seinem Kind Kontakt haben soll, daß will ich ja auch gar nicht verhindern. Aber er scheint in meinen Augen einfach die Grenze zwischem normalen engagierten Vater und "richtigem" Familienvater nicht zu kennen. Er ist nun mal nicht letzteres und damit muß er sich abfinden. Schon die Tatsachem , daß er Geld von mir will - ob ich je Unterhalt sehen werde ist die andere Frage, er ist dauerarbeitslos....
Das Recht des Kindes auf seinen Vater ist ja schön und gut, aber irgendwo habe ich doch auch noch mein Leben, oder?
Dazu gleich noch eine Frage: der Vater meines ersten Sohnes wohnt in England - zwangsläufig wird immer ein Kind zu kurz kommen, was den Wohnort (England/Deutschland) betrifft, darf ich in so einem Fall dann die Entscheidung nicht von meinen Interessen abhängig machen.....
Auch wenn das jetzt egoistisch klingt, ich habe sehr ernsthaft überlegt, dieses Kind unter den beschriebenen Umständen überhaupt zu bekommen, und mich schließlic dafür entschieden. Aber nicht, um jetzt mein restliches Leben (bzw. die nächsten 18 Jahre) diesem Mann unterordnen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.