Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie sieht Euer Wohnzimmer aus und welche Farben gefallen Euch??

Thema: Wie sieht Euer Wohnzimmer aus und welche Farben gefallen Euch??

Hallo Ihr, nein ich bin nicht neugierig aber ich frag einfach mal. Wie sehen Eure Wohnzimmer aus? Ich habe 2 kleine. größere Konsolen hier, mein rote Sofa (Ex sagt Poppsofa) 2 offene Regale und mein Esstisch mit Stühlen. ach ja und mein Schreibtisch. Wie sieht es bei Euch aus?? Gerne auch mit Bildern. LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Deins gefällt mir. Wir haben Kiefermöbel und hellorange Tapeten.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hach, ich hab so doofe orange-töne. als ich trächtig war, hab ich mir die farben ausgesucht. nun-so unschwanger- gefallen sie mir nicht mehr

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wohne jetzt zum 1.Mal "ohne mann" und habe mich farblich sofort "feminim" ausgetobt. Hatte(n) vorher schon weiße Möbel und ein helles sofa (ganz praktisch mit einem baby,spare auf ein anderes,pflegeleichteres...), kombiniert mit roter wand und roten accesoires (kissen,kästen,gardinen,bilder...). Rot ist jetzt rausgeflogen und in der neuen wohnung ist eine wand fliederfarben und die "hinstellerchen" sind rosa, lila und pink. "grausam weiblich" war der kommentar eines freundes. ich denke nicht, dass ich es lange leiden mag, aber im moment ist es genau das, was ich brauche. jedes mal, wenn ich meine wand angucke, denke ich: "DAS wäre mit xy niemals gegangen - wer braucht einen mann, wenn man so eine wand und so tolle kissen haben kann!". hilft manchmal sogar ;-) das kinderzimmer ist übrigens gelb mit hellen holzmöbeln und bunten gardinen. ganz ohne rosa und pink. ich hab zwar ein mädchen, aber soviel klischee wollte ich dann doch nicht - reicht, wenn die mutter farblich gerade etwas gen lilifee driftet ich hab leider keine fotos.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

so

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch Orangetöne... ich kann gar nicht ohne...

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

toller kamin und schicke wäsche....lach

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sofa ab.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey cool mit dem Kamin hätte ich auch gerne . chick

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

und so1 ich habe eine cremfarbene auslegware ,eine raumhohe schrankwand in eiche mit eine großen glasvitriene und ein ecksofa mit sessel und hocker drin an der wand habe ich mit orange dicke längsstreifen gezogen

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich weiß

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre preiswert...hab mich in meiner wohnung bei ebay bedient. hatte da echt mal glück gehabt. schlafzimmer und wohnzimmer: alles ebay (und ein wenig neues)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

aber es hängen nun ander Bilder an der Wand

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hehe..und ich hab extra ein bild gesucht, wo nicht allzuviel rumsteht.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

...hey simple - schick!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

.. wenn die Wäsche nicht da wäre *cool*

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber wenns schneit oder regnet muß die abends leider rein ,habe keinen keller oder wäscheboden

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das orange Sofa gefällt mir richtig gut - das würde ich mir in mein rot-orange-rosa Wohnzimmer auch reinstellen. Sieht auch bequem aus !

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

tisch vergessen

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

und noch eins

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Orange und Rot!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

...der andere Seite...

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

hey gitarrenfan?? cool

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Cool die Sammlung !

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

gggg - das sind noch nicht alle...

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

guckst du hier

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

und eine dunkelbraune Ledercouch haben wir :-)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huch ....kannst Du bei den Streifen Fernsehen gucken

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei dir läuft auch gerade das Supertalent ?

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Klar

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch terracotta zu bieten

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Teil2

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Tei 3

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Euer kamin ist toll!!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

och wie schön.# Schön gemütlich

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zwei Wohnzimmer. Ein großes, was nur selten genutzt wird, bzw. wo ich lediglich den PC drin nutze. Sieht edel aus in creme-weiß-oliv , wenig Deko, cremefarbene Couch, also alles bischen mediterran mit hellem Holz ( KEIN Kiefer ) das andere, kleine Wohnzimmer ist das, was wirklich genutzt wird. Es ist in den Farben rot-orange-rosa ( hab eben zwei kleine Mädchen), zwei rote Schlafsofas , weißes Regal, rosa Holztisch, TV....fertig.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid ja alle ganz schöne Profis im Abstimmen von Formen und vor allem Farben! Ich bin idR. folgendermaßen eingerichtet: !"Ich habe ein altes Sofa, kennst du wen, der es brauchen könnte?! - "Äh, ja, ich!" Obwohl ich jetzt mal versuche, alles abzustimmen: Helles Holz, nur echtes Holz, Metall, aber echt, usw. Alle Blumentöpfe einheitlich, im Badezimmer auch eine Farbe. Ist klar, dass abgestimmte Farben schöner wirken, aber wenn man nehmen muss, was man kriegen kann .... :-) Und ich stehe sehr auf alte, gebrauchte Dinge: Umweltfreundliche Zweitnutzung, und wenn es einen Besitzer gut überlebt hat, dann wird es mir auch noch gut nutzen. Drittens brauche ich mit kleinen Kindern keine superschicken neuen Möbel. Wäre mir zuviel Stress beim Reinehalten. :-) Einen schönen Sonntag euch allen in den schönen Wohnungen, shortie ;-)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

So, bin etwas spät dran. Mein Wohnzimmer ist in grau lila gehalten von den Wandfarben her...anbei zwei pics...

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Und pic 2:

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön! Die Kuh gefällt mir. *lach*

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schick...

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

cool , so leer - gefällt mir.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine offene Wohn-/Ess-/Küche Küchenbereich weiß gestrichen mit mintgrüner Küche, in der Essecke haben wir einen Bambus an die Wand gemalt. Der Wohnbereich ist in einem hellem Sand-Ton getrichen oben/unten mit 10 cm weißen Absatz. Auf der einen Wandseite mit chinesischen Schriftzeichen Carpe diem an die Wand gemalt und auf der anderen das Chi an die Wand gemalt.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

und Küche

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

so, jetzt bin ich auch wieder da :o)) ich stehe eigentlich total auf solche... ich sage immer kolonialzeitfarben.. dunkelbraun, beige, weiß... halte mich aber mal null dran :) momentan bin ich dabei von beige/braun/blau auf beige/braun/grün umzugestalten... esseecke wozi nach dem foto habe ich es endlich mal geschafft, meine ins bild hängende schlingpflanze wieder an die wand zu schieben :o)

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

und sitzecke rechts anschließend

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich seh ne menge orange... cool, da fühl ich mich doch gleich wie zu hause. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

da links das am Fenster steht? Pepper? Sehr schön dein Wohnzimmer!

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

das ne lavalampe.. mich interessiert ja eher der rosenstrauß rechts :o)))

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Jo Chris, den bekam ich vor vielen Jahren von meiner Freundin geschenkt. Soll angeblich ne Lavalampe sein, ich nenne ihn bigben Durch die bordeaux-roten Jalousien sieht es abends von außen irgendwie puffig aus aber biesher kam keiner rein und machte ein Angebot

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Der Rosenstrauß ist klasse, bekam ich mal von nem Verehrer. Der liegt nun getrocknet auf dem Schrank im Schlafzimmer... der Strauß, nicht der Typ... Leider war der Typ n bissl sow ie jetzt der Straß (vertrocknet und öde) daher wurde nix draus. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

gröhl... der strauß - nicht der typ. herrlich !

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Eins muß man den Herren schon lassen... ich hatte schon Blumen hier zum niederknieen... leider meist nur die Sträuße meine Schweigertochter sagte dann nur immer "wow... erzähl, von wem", wenn sie einen sah und kauf ich mir mal selbst einen dann wird gleich ein Verehrer gewittert.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe blumen immer nur geschenkt bekommen, wenn der mann bzw. die männer ein schlechtes gewissen hatten.... ergo - ein strauß blumen bedeutet für mich grundsätzlich, da hat jemand was ausgefressen oder fühlt sich nicht wohl in seiner haut... was wieder nach sich zieht, dass ich schnittblumen nicht mag ! ich weiß, das ist dämlich... ist aber so :o(

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte Blumen leider eher weniger aus festen Beziehungen, denn da denkt man(N) vielleicht, man muß sich nicht mehr so ins Zeug legen. Inzwischen ist mir eins aufgefallen... die Blumen gleichen den Mänenrn. Ein süßer Strauß wie Biedermeier mit kleinen Rosen... der Mann war sehr konservativ. Ein riesiger mit roten Rosen und schönem weißen Kraut drin und Glitzerkram... der Mann war echt romantsich und hin und weg von mir aber auch gleich zu viel des guten. Am meisten beeindruckte mich aber die längste Rose die ich je gesehen habe. Die war sicher fast 1,20m groß, ohne Klimbim, einfach Rose. Die akm von einem der früher immer dick aufgetrumpft hat mit Stäußen, daß der Tisch bald drunter zerbrach. Es war echt schön zu sehen, daß er was verstanden hat, daß manchmal weniger mehr ist. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das alte Wohnzimmer hat schnöselige weiße Wände und einen Parkettboden in Eichehell. Dem Himmel sei dank, wir ziehen am Samstag aus. Bei dem neuen Wohnzimmer, welches wir am Samstag endlich beziehen, haben wir gestern eine Wand in knalligstes Orange gestrichen. Sieht mit dem Bucheparkett richtig geil aus. Das Orange findet sich dann in der offenen Küche als Rückwand der Arbeitsfläche wieder. Unsere Möbel sind alle Birke bzw. Weiss und unsere Couch ist aus beigem Leder. Die Vorhänge bleiben grau wie der Teppich vor der Couch auch. Die Küche bekommt auch birkefarbene Fronten. Und zum Stil: ois IKEA. Wie der Rest der Wohnung auch.... :o) Fotos hab ich, verständlicherweise, noch keine.....

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 20:33