Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Späte Mutti am 25.09.2005, 17:01 Uhr

wie schafft ihr das mit dem Alleinsein?

Ich war mit meinem Mann über 20 Jahre zusammen, wir sind quasi miteinander gross geworden. Ich habe eigentlich immer gedacht, es wäre alles o.k., bis mein Mann sich in eine Nachbarin verguckt hat, bzw. sie in ihn und dann hat es auch bei ihm klick gemacht. Nach langem hin und her und etlichen Versöhnungen bin ich auch noch schwanger geworden von ihm. Wir machen uns es beide nicht einfach. Hängen immer noch aneinander und natürlich verbindet uns unser Sohn der nun 15 Monate alt ist. Meinem Mann geht es auch nicht besonders gut, da er sehr an seinem Sohn hängt, mit der Neuen auch nicht besonders glücklich ist, aber auch den Weg zu mir nicht zurückfinden kann. Ich kann mich nicht über das finanzielle beklagen, auch ist er immer da, wenn ich ihn brauche und er kümmert sich um seinen Sohn sehr viel und sehr liebevoll.
Trotzdem bin ich unglücklich und kann mich nicht daran gewöhnen, alleine zu sein. Besonders schlimm ist das WE, wo er sich zwar viel um den Kleinen kümmert, ich aber nur Bekannte habe, die verheiratet sind und somit wenig Verabredungen habe. Heute war ich mit meiner Schwester und deren Mann essen. Es ist für mich sehr schwer, da früher mein Mann doch immer dabei war.
Wie komme ich endlich von ihm los. Das geht jetzt schon 2 1/2 Jahre so. Manchmal denke ich, ich habe es geschafft und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch. Mein Sohn gibt mir zwar sehr viel Kraft, aber ich habe mir immer so sehr eine Familie gewünscht. Wir hatten nur immer zuviel Angst, ein Kind zu bekommen (finanziell etc.).
Jetzt könnte alles so schön sein und damit werde ich einfach nicht fertig. Es ist auch schlimm, da er auch noch an mir hängt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Manchmal denke ich, es geht mir einfach zu gut, daher kann ich mir soviele Gedanken machen und ich kann ihn einfach nicht hassen.
Patricia mit Paul

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.