Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 02.10.2004, 12:43 Uhr

Wie organisiert ihr den Tagesablauf

7.00 uhr aufstehen ...tochter anziehen (sachen legen wir am abend vorher raus... auch alle anderen sachen die sie mitnehmen will/soll), sie im bad fertig machen, ich mache dann ihr frühstück und dann hat sie zeit so langsam zu essen wie sie will....
ca. 7.30/7.45 mache ich mich fertig ...
8.30 fahren wir los zum kiga
8.45 fahre ich zur arbeit
9.00 bis 15 uhr arbeiten = 5,5 stunden (halbe stunde pause)
15 uhr losfahren
15.20/15.30 kind abholen
manchmal gehen wir nebenan noch auf den spielplatz...oder in den zoo... nehmen ein anderes kind mit zu uns ... (wenn meine tochter mit zu anderen geht, kann ich länger arbeiten oder mache endlich mal was im haushalt)
das spielen geht meist bis 18.00....
18.30 habe ich das abendessen fertig (und habe kurz fürs auge in der küche saubergemacht oder gespült)und eine waschmaschine läuft)
wir essen... quatschen...bis 18.55 uhr das sandmännchen kommt ... sie schaut dann sandmännchen und die geschichte danach...
19.30 noch baden (währenddessen putze ich ein teil vom bad) oder katzenwäsche (dann putze ich halt nix ), im bad fertig machen, umziehen...
20.00 uhr zeit zum vorlesen, kuscheln, reden....
irgendwann ca. 20.45/21.00 schläft sie
und ich nutzte die zeit von 21.00 bis 23.00 für mich oder mache irgendwas was gerade wichtig ist...
im sommer ist es ein stück anders... weil wir da oft bis abends am baggersee sind ;-)
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.