Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie machen das alleinerziehende?

Thema: wie machen das alleinerziehende?

hi ihr habe auch im "reisen" gepostet, dachte aber, vielleicht hat hier noch jemand einen tipp für mich. es geht um folgendes: mein mann möchte anfang oktober mit den mädchen (3 und 6 jahre alt) eine woche nach griechenland (kreta od. rhodos bevorzugt). es ist sauteuer. überall wo er rumschaut, werden kinderrabatte erst ab 2 erwachsenen gewährt. würde ich mitfliegen, käme es nur ca. 150 euro teurer. jetzt frage ich mich, wie das alleinerziehende machen. habt ihr ev. einen tipp wo er günstig buchen könnte? lg v. danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab kein Geld für Urlaub

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

mir ging das letztes Jahr ähnlich, leider ist das nun mal so das Kinder erst den fetten rabatt ab 2 Vollzahlern bekommen ich hatte nach Wochenlanger Suche Glück und mein Sohn musste nur 1/3 vom vollen preis zahlen, war aber auch nebensaison! Aber ein schnäppchen war es trotzdem nicht! LG und viel Glück!

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich ein Problem, stimmt! Mit einem Kind mache ich manchmal Einzelzimer mit Zustellbett, gibts recht günstig bei www.its.de. Aber mit 2 Kindern ist recht schwierig, da bleibt fast nur 2 Vollzahler und das 2. Kind zum Fixpreis. So macht es meine Freundin, ihr bleibt auch nichts anderes übrig:-(

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Angebote "Single mit Kind". Die zwar nicht bei allen Reiseveranstaltern, aber es gibt sie. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, diese "Single mit Kind"-Angebote sind nicht zwangsweise billiger als wenn man für zwei Erwachsene Vollzahler bucht und das zweite Kind dann zum Fixpreis oder sogar kostenlos mitnehmen kann. Wenn man nur ein Kind hat, mag das die günstigere Alternative sein - bei zwei Kindern pfeift sich das dann schnell weg. Ich habe immer rumgerechnet. In vielen Fällen ist es tatsächlich - leider - die günstigste Alternative, daß man ein Kind zum Vollzahler macht und dann das zweite Kind kostenlos oder zumindest sehr günstig mitnimmt. Aber es hilft, wenn man sich ein Hotel raussucht und dann bei verschiedenen Resieveranstaltern die günstigsten Alternativen durchrechnet. Oder man geht gleich über ein Portal wie Opodo, wo man die günstigststen Buchungsvarianten angezeigt bekommt. Als AE darf man das doof finden. Aber von der Kalkulation der Reiseveranstalter her ist das natürlich stimmig - das Zimmer ist weg und die Kosten sind ja nicht wirklich niedriger, wenn da ein Kind statt einem Erwachsenen drin wohnt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

und da bekommen die kinder eigentlich auch nur rabatt bzw. sind kostenfrei, wenn sie im bett der eltern schlafen. aus versicherungstechnischen gründen (feuer) dürfen sie das aber nur bis 3 jahre...... so gesehen hast du recht emfut. aber soviel geld für nur eine woche urlaub, das ist mir zu schade...... ich kann leider nicht mit, wär mir aber trotzdem zu teuer. kann er das denn, die grosse einfach als erwachsene buchen und die kleine normal als 3 jährige?

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das zumindest mehrfach so gemacht: Fumi (damals 8 oder 9) als Erwachsene gebucht und Temi (damals 3 oder 4) als Kind. Ich bilde mir ein, daß er als Dreijähriger dann sogar kostenlos mitfuhr - aber es ist so lange her *seufz*. Wir hatten dann meistens ein Familienzimmer, und das war schon sehr schön und komfortabel.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

werde das meinem mann mal ausrichten. naja, die 3 jährige wird zumindest den flug schon zahlen müssen, aber wahrscheinlich nur die hälfte... wir werden sehen. jedenfalls danke nochmal. lg aus der schweiz

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

das 2. Kind wird meist richtig teuer... Es gibt einige wenige Anbieter, die auch für 2 Kinder akzeptieren... Ist leider wirklich sauteuer... :-(

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 18:40