Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie lerne ich, wieder durchzuhalten in der Ausbildung ?

Thema: Wie lerne ich, wieder durchzuhalten in der Ausbildung ?

und ein 2.mal durch zu ziehen? ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden noch einen 2. Beruf zuerlernen da ich in meinem ersten Beruf, als Alleinerziehende kaum Chancen habe. Leider leide ich seit der Geburt meines Sohnes an Depressionen und Panik, die ich durch die Therapie im Griff habe. Allerdings neige ich dazu sehr impulsiv zu handeln, das heißt wenn es mir nicht gut geht oder ich unmotiviert bin, habe ich Versagensangst und habe ich ständig im Hinterkopf die Ausbildung hinzuschmeißen oder mich krankschreiben zu lassen. Wie lerne ich wieder durchzuhalten und durchzuziehen was ich mir vorgenommen habe. Mir einfach nur vor Augen zu halten das ich es ja für mich tue, hilft leider nicht. wer hat kleine Tips für mich, wie ich dagegen ankomme immer diesen Impulsen zu folgen.

von franzi1406 am 21.09.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von franzi1406

Zum einen solltest Du mal nachfragen, ob man nicht die Depressionen und die Panikattacken auch medikamentös behandeln kann. Die Versagensangst könnte mit damit zusammenhängen. Mangelnde Selbstmoditivation könnte von der Depression kommen. Mit Medis gut eingestellt wird die Welt wieder hell und die Ziele deutlicher! Ansonsten: bastel (vielleicht mit Junior) kleine fröhliche Motivationsblätter, die Du überall im Hause verteilst. Und: Sprich mit Deinem Therapeuten (Tiefen- oder Verhaltenspsychologie?) darüber!

von shinead am 21.09.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von shinead

...kannst mich gern per PN anmorsen! An der "Selbstmoditivation" arbeiten wir noch , gell Shinead! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.09.2011, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

... Muss die Fingernägel wohl doch mal wieder kürzen. Dann passt das auch besser mit dem Tippen!

von shinead am 21.09.2011, 10:43