Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenpup am 10.04.2004, 23:12 Uhr

Wer hat einen Rat für mich?

Guten Abend,

Ich bin 29 Jahre und habe einen 9 Monate alten Sohn. Vor kurzem habe ich mich von meinem Freund getrennt und das Problem ist wir leben noch in der gemeinsamen Wohnung.Ich möchte ausziehen, weiß aber leider nicht wie es finanziell weitergehen soll. Ich bin noch in der Elternzeit und hatte auch noch nicht vor wieder zu arbeiten. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich mir eine eigene Wohnung leisten soll. Muß ich jetzt zum Sozialamt? Oder welche Ämter können mir da weiterhelfen?
Wäre schön,wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von engeltraene am 11.04.2004, 11:05 Uhr

hallöchen,

also ich an deiner stelle würde mich auf jeden fall erstmal beim SA informieren! dort werden dir weitere tips gegeben und alles gesagt, wie du weiter vorgehen kannst!

wenn es "seine" wohnung ist, ist ja auch der grund für einen umzug vorhanden!

dir stehen mit einem kind leider nur bis zu 60 qm zu und je nachdem, wie teuer die wohnung ist, wird dir dann ggf. die miete vom SA bezahlt, solange du kein eigenes einkommen hast, bzw. deinen lebensunterhalt nicht selbständig bestreiten kannst!

oder aber das SA wird sich dann an deinen ex-freund wenden und unterhalt fordern!

aber wie gesagt, genaues wirst du beim SA vor ort erfahren!

drück dir die daumen und alles liebe

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von Hasenpup am 11.04.2004, 21:54 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Deinen Rat!
Wünsche Dir eine schöne Woche.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von snowball10 am 13.04.2004, 14:26 Uhr

hey!
auch wenn es doof erscheint-geh hin...dort wird man dir die richtigen anlaufstellen nennen!wenn diese falsch sein sollte...was ich aber nicht glaube...,o)
es gibt wohngeld oder sozial-oder es wird verrechnet..sein offen und ehrlich!
Ganz viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.