Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wenn das so weitergeht, schreibe ich hier auch bald

Thema: Wenn das so weitergeht, schreibe ich hier auch bald

Aaaaach, Ehe funktioniert gerade nicht so toll. Jeden Tag Streiterei wegen Pipifax. Wir können gar nicht vernünftig miteinander reden. Habe das Gefühl jeder ist auf seine Weise mit der Familiensituation überfordert. Mein Mann verbreitet wenn er abends heimkommt nur Streß, Hektik und Unordnung während ich den ganzen Tag versuche einigermaßen einen geregelten Alltag und eine sichere Umgebung für unseren Kleinen zu schaffen. Damit meine ich Zeug wegräumen, was für den Kleinen gefährlich werden könnte, z.B. Kleinkram der verschluckt werden könnte, etc. Mein mann denkt in der Hinsicht kaum mit... Zudem redet mein Mann ständig davon, daß er ja eh früh stirbt und daß ich mich dann über seine Lebensversicherung freuen kann. Will man sowas als Ehefrau und Mutter eines noch nicht mal 1 Jahre alten Kindes hören? Reden hilft momentan nicht, er hört eh nicht zu. Zudem kriege ich meine Neurodermitis nicht in den Griff. Habe es wieder, seitdem der Kleine 5 Monate alt ist. Davor war 3 Jahre Ruhe. Alles scheiße, LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, sowas kann sich zu einem Pingpongspiel entwickeln. Du bist genervt, weil dein Mann deine Ordnung durcheinanderbringt. Dein Mann merkt das und bringt solche Sprüche von wegen, lieber tot, dann stört er nicht mehr. Eventuell auch eine leichte Depression von seiner Seite? Auf jeden Fall ist die erste Zeit mit Kind für jede Beziehung eine Belastungsprobe. Vielleicht könnt ihr euch ab und zu mal Paarzeit abknapsen mit Babysitter o.ä.? Wenn man den anderen irgendwann nur noch als Störfaktor ansieht und sich nicht mehr daran erinnern kann, was man ihm liebt, dann besteht wirklich die Gefahr, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Sicher, es gibt schlimmeres, aber ich würde doch schauen, ob ihr das Ruder vielleicht doch noch herumbekommt. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das mit dem Störfaktor gibt mir zu denken....Vielleicht hast Du recht. Aber ich denke manchmal, daß auch ich ein Störfaktor für meinen Mann darstelle. Ich mache ja angeblich alles falsch, werde als dumm beschimpft und bin natürlich immer die Schuldige wenn irgendetwas schief läuft. Den Kleinen einem Babysitter zu überlassen traue ich mich noch nicht..... Danke und LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr solltet mal REDEN, und zwar in Ruhe und OHNE Vorwürfe! Klingt NICHT, als wenn schon alles verloren wäre! Und es kann viele behebbare Gründe für sein Verhalten geben. LG und alles Gute! S

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann es sein, dass ihr beide noch recht unsicher mit der neuen Situation zu dritt seid? Das braucht ja Zeit. Und dann ist es anfangs immer prima einfach, gefrustet zu sein, statt aktiv unguten Situationen vorzubeugen. Schnell noch dem anderen in die Schuhe schieben. Sch* tag, Sch* situation, DU bist Schuld, ich bin sauer. Büdde, das ist nicht so schwer. Gaaaanz ruhig miteinander sprechen. Sagt mal dem anderen in ICH-Formulierung, was euch nicht gut gefällt in eurem Alltag. Wo MAN was ändern könnte, WAS anders werden sollte. Und dann probiert mal aus, das umzusetzen. LG und viel Glück, shortie

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ein Hilferuf sein: "Zudem redet mein Mann ständig davon, daß er ja eh früh stirbt und daß ich mich dann über seine Lebensversicherung freuen kann." Echt. Er braucht Dich, weiss aber nicht, wie er es Dir signalisieren soll.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 23:28