Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Welche Vorsätze habt ihr fürs neue Jahr?

Thema: Welche Vorsätze habt ihr fürs neue Jahr?

Was nehmt ihr euch vor? Was wünscht ihr euch? Ich nehme mir vor, mich von meinem Ex noch weniger ärgern zu lassen, sondern seine "Auswüchse" an mir abprallen zu lassen. Außerdem nehme ich mir vor, einen wundervollen Urlaub zu verbringen * * LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 30.12.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

meine vorsätze sind: mein leben in den griff bekommen das heißt bei mir: Umziehen in luis´und meine neue wohnung mir einen ausbildungsplatz suchen und eine ausbildung machen :) das sind meine vorsätze vorläufig :) mal sehen ob noch welche dazu kommen

von crazysunshine am 30.12.2010, 11:10



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

2011 wird ein hartes und teures Jahr werden - leider. Vorsätze: - Umzug in eine größere Wohnung ( wahrscheinlich zusammen mit meinem LG ) - Wiedereinstieg in meinen VZ-Job - einen Minibetrag zur Seite zu sparen ( was gerade leider nicht sooo gut klappt ) - versuchen nicht immer gleich auf die Palme zu gehen und ruhiger zu sein Manuela

von HerculePoirot am 30.12.2010, 11:49



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

- wenn möglich - in Ruhe, ohne dahinter stehenden Druck - berufliche Veränderung - Sport, wie ich ihn von früher gewohnt bin (mehrmals wöchentlich), mit dem Effekt, auch wieder ein paar Pfunde los zu werden. - mich von Energiesaugern verabschieden, menschliche Freundschaften genau abwägen - mehr kleine Freiräume für mich schaffen - das Leben wieder genießen!

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 12:22



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

meine vorsätze haben sich im alten jahr schon erfüllt, sodass das neue jahr gut anfängt: Job Hochzeit neue große Wohnung weg von H4

von Pedilein am 30.12.2010, 12:29



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

mir nichts vorzunehmen mal im ernst ...meist klappt das eh nicht und setzt einen eh nur tierisch unter druck. ich lass alles auf mich zukommen und wünsche mir nur im richtigen moment gelassen die richtigen entscheidungen zu treffen

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

das waren meine Vorsätze für 2010: bewußter zu essen. und zu trinken... ich meine damit nicht alkohol - sondern wirklich MEHR zu trinken, nein auch hier meine ich nicht alkohol. außerdem habe ich mir vorgenommen, sachen nicht mehr auf die lange bank zu schieben und wirklich alle briefe aufzumachen, an dem tag, wo sie ankommen... und ja, ich werde mich auch zwingen, jeden tag an den briefkasten zu gehen. außerdem möchte ich 4 kg abnehmen und das halten. desweiteren werd ich heiraten, noch ein kind in die welt setzen und steinreich werden, weil ich (verheiratet und schwanger) DEN job meines lebens finde... was davon ernst gemeint ist, kann sich ja jeder selbst raussuchen :o) --------- Was habe ich davon geschafft? Bis auf das Essen - gar nichts. Deshalb nehme ich mir auch nichts vor für 2011. Ich denke allerdings auch, dass es beschissener gar nicht werden kann. Also nehme ich mir vor, dass es mir irgendwie nächstes Jahr besser geht und ich denke, das ist machbar. LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts. Ich habe mir noch nie was vorgenommen, für das neue Jahr, und werde das auch weiterhin so halten.Es kommt wie es kommt..... Für Diäten bin ich zu schwach, fürs Rauchen aufhören zu süchtig, für gesünderes Essen zu unvernünftig, und ansonsten macht das leben ohnehin mit mir was es will...... Vielleicht suche ich mir mal einen Mann.....

von Birgit22 am 30.12.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

... Du hast dieses Jahr hier zumindest einen Menschen (wenn nicht noch viel mehreren) wirklich im richtigen Moment gerettet. Das können sicher nicht viele von sich behaupten. Und darauf kannst Du doch stolz sein!?

von angry.me am 30.12.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich liebe es mir was vorzunehmen nur um es drei Tage später "vergessen" zu haben... Also: Ich muss unbedingt umziehen. Das muss nächstes Jahr einfach klappen!!! Dann werde ich nächstes Jahr in einen anderen Standort der GmbH wechseln- ich möchte weiterhin (?) eine Mitarbeiterin sein, mit der man gerne arbeitet... abnehmen... das ist immer das beste Thema... klappt ja eh nie... aber es müssen(!!!!!!) zehn Kilos runter... zumindest fünf... Meine Tochter möchte ich selbstständiger werden lassen, damit wir irgendwann nicht mehr ganz so stark auf unser soziales Netzwerk angewiesen sind. Und wie jedes Jahr möchte ich meinen Horizont erweitern. Nicht stehen bleiben, offen sein für neues/ anderes... Neues lernen/kennenlernen. Das liegt mir besonders am Herzen. LG

von gummibärle am 30.12.2010, 15:35



Antwort auf Beitrag von gummibärle

... sehr viele sind es eigentlich nicht, aber sie sind mir wichtig. Und zwar hierarchisch genau in dieser Reihenfolge: - für meine Kinder weiterhin alles zu tun, was menschenmöglich ist - ehrlich zu mir selbst zu sein (und damit verbunden auch meinen Mitmenschen gegenüber), in diesem Zusammenhang NEIN sagen zu lernen - beruflich dorthin zu kommen, wo ich hinwill .... und wenn DAS alles geschafft ist, hätte ich ab Herbst gerne eine gescheitere Wohnung, um hier nicht nochmal einen Winter frieren zu müssen. Aber das ist nebensächlich, da es nur im Wohnzimmer kalt ist. Die Kinder müssen nicht frieren.

von angry.me am 30.12.2010, 17:10



Antwort auf Beitrag von angry.me

Also ich habe es nun Jahre versucht, meinen Vorsatz umzusetzen und es hat nicht geklappt, so gehe ich diesmal ohne ins Jahr 2011 :-)

von lilliblue am 30.12.2010, 17:56