Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Welche Möglichkeiten gibt es...?

Thema: Welche Möglichkeiten gibt es...?

Hallo zusammen..., ich möchte kurz meine Situation erklären... Ich bin seit zwei Jahren alleinerziehend, meine Tochter wird im März 4 Jahre alt. Ich habe einen 35 Stunden Plattz ín der Kita, hätte also die Möglichkeit sie von 8 - 14 Uhr dort unterzubringen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und zwei Jahre Berufserfahrung. Ich bin jetzt seit fast vier Jahren aus dem Beruf raus und es hat sich sooo viel geändert. Es ist hier bei uns auch so schwierig eine Teilzeitstelle in meinem Beruf zu finden. Dazu kommt noch, dass ich kein Auto habe. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch sofort etwas anderes machen, z. B. eine Umschulung, Weiterbildung, andere Berufsausbildung etc., aber halt nur in Teilzeit... Habe in 5 Wochen einen Termin bei der Agentur für Arbeit, bei uns dauert es immer ewig bis man da mal dran kommt, aber vielleicht kann mir ja von euch schon jemand weiterhelfen... LG Kati

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin quasi in der selben situation,ich möchte auch gern wieder arbeiten um unseren lebensunterhalt selber zu verdienen,ich bin seit 9 jahren aus meinem beruf raus(zahnarzthelferin),ich habe im jan einen termin bei der arge,weiss auch leider noch nich was das ergibt,strebe einen lehrgang bei der zahnärztkammer an,habe aber nich viel hoffnung das die was übernehmen LG Dani

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:17