Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Weihnachtssentimentalitäten??

Thema: Weihnachtssentimentalitäten??

Guten Morgen, geht euch das auch so, dass ihr so ab Weihnachten bis Neujahr so schrecklich sentimental werdet? Ich könnte - korrigiere - fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen. Nicht falsch verstehen, es geht mir so gut, genaugenommen so gut, dass ich es selbst kaum fassen kann. So wie es ausschaut, bekomme ich nächstes Jahr meine Traumwohnung tatsächlich (direkt neben der Arbeit!!). Der Mann, den ich seit 4-6 Wochen ziemlich toll finde, hat mir gesagt, dass er vom ersten Moment (was ein Jahr her sei) total in mich verknallt wäre und als ich ihm meine Telefonnummer ans Auto packte (wg. besagter Wohnung) ist er den ganzen Tag hüpfend und jubelnd rum gesprungen und hat seinem Mitarbeiter immer wieder gesagt, dass das nur SEINE Telefonnummer ist und nur SEINE Nina..... *g* Er sagt so schrecklich nette Dinge und ich bin das doch gar nicht mehr gewohnt, die letzten 5 Jahre waren durch viel Streit und immer wieder Sorgen geprägt - immer wieder kämpfen und verbiegen. Und seit dem Sommer gehts mir immer besser und ich krieg das im Kopf alles noch nicht klar. So fahr ich gestern exzessiv Shoppen, lache so viel wie ich selten zuvor lachen konnte, bin super gelaunt, freue mich auf Weihnachten und im Media Markt, war euphorische Musik leider "aus" und mir fiel Curse und Silbermond "Bis zum Schluss" in die Hände und ich sitze da und heule mir die Augen aus dem Kopf......... Normal ist das nicht, oder??? Seid ihr auch so Weihnachtssentimental?? Schatzi sagt so Dinge wie: "Das Wichtigste ist, dass es dir gut geht!" und ich fange stehenden Fußes an zu heulen... Ich bin heut früh aufgestanden und konnte schon Flennen und grad mit Weihnachten verknüpfe ich viele äußerst unangenehme Erinnerungen und heute ist eigentlich alles ganz anders und ich bin nur am Heulen.. (die Kinder müssen schon denken, dass Heiligabend ein ganz furchtbarer Tag ist, bin froh, dass ich gleich noch kurz raus muss hier...... oder sie anzweifeln dass es den Weihnachtsmann gibt und Mama die Tränen gekommen sind, wegen der ganzen Kosten *lach*). Muss man durch??? Oder gibts irgend einen Schalter, den man einfach wieder auf "Normalprogramm" umschalten muss?? Wie geht es euch heute? LG Nina

Mitglied inaktiv - 24.12.2008, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin froh,dass ich noch lebe (s.o) aber ich kenne das : unkontrolliertes weihnachtsweinen...bei manchen liedern ist es ganz schlimm. und kinderchöre brechen mir mein herz

Mitglied inaktiv - 24.12.2008, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

dito danke groschi, du hast mir heute nen lacher beschert, weiter so! Merry christmas Euch allen, hugs, Ulli

Mitglied inaktiv - 24.12.2008, 10:56