Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

krank werden in der probezeit

Thema: krank werden in der probezeit

Hallöchen. Ich habe im Januar eine Stelle in einer Kita angenommen. Nun bin ich noch in der Probezeit und kuriere eine leibhaftige :-( Grippe aus mit all ihren Gemeinheiten. Zuvor waren 2 meiner Kinder sehr erkrankt. Ich bin innerlich schon beunruhigt, weil ich halt in der Probezeit bin, aber auf der anderen Seite bin ich es langsam satt, mir ständig Sorgen um die Existens machen zu müssen, nur weil die Krankheit Einzug hält und man als alleinerziehnde einfach aufgeschmissen ist. Wie geht ihr damit um?? Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du krank bist bist du krank. Erschwerend kommt ja wohl hinzu, dass du in einer KiTa arbeitest. Oder meinst du die Eltern bzw. anderen Erzieher dort wären glücklicher, wenn du trotz schwerer Grippe dort erscheinst und die Bazillen ihre Runde machen?? Ich arbeite nicht in einer KiTa, sondern in nem "normalen" (was auch immer normal ist) Betrieb. Auch hier wird nicht gern gesehen, wenn ich krank bin. Aber wenn ich mal krank bin, dann bin ich krank, wenn mein Sohn mal krank ist, dann bleib ich daheim. Denn unsere Gesundheit geht dem Wohl des Betriebes um einiges vor!

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

wie lang hast du probezeit? hier ist 1 monat üblich, mehr ist glaub ich gar nicht gestattet. allerdings schaue ich schon dass ich wenn lisa krank ist anderweitig betreuung finde und nicht immer ich zu hause bleibe. und das obwohl ich schon 10 jahre in meiner firma bin. lg max

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß ist in Ö nur 1 monat zulässig. lg max

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, Gedanken muss man sich nur machen, wenn man ständig krank ist oder der AG den Eindruck gewinnen könnte, dass man krankfeiert. Beides ist bei dir nicht der Fall. Und wie schon geschrieben wurde, keiner freut sich, wenn Erzieher Krankheiten weiter verschleppen, kurier dich aus und gut. Krank werden kann jeder (gerade in einem Kiga!), wenn sie deswegen jemanden rausschmeissen, haben sie bald keine Erzieher mehr. LG Berit

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich versteh es noch, wenn sich manche fragen, ob sie daheim bleiben müssen, wenn die kids krank sind und nach alternativen suchen... aber wenn DU selbst krank bist...hätte u.U. nur eine Impfung linderung schaffen können...aber auch nur für dich richtige influenza...und sonst muß sich doch das immunsystem daran gewöhnen...ärzte sind anfangs auch alle nase lang krank oder selten und dann heftig... kurier dich gut aus, das ist viel wichtiger - nicht nur für den Job - vor allem für dich und deine familie!! Sagt denn jemand was, wenn du krank bist??? lg und gute besserung heike

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die Probezeit bei mir dauert 6 Monate. Leider war es , nein ist es eine richtige Grippe. War gestern noch beim Lungenröntgen und fühle mich jetzt nach einer Woche immer noch als wenn ich ausgeko.....worden wäre. Ich weiß, das ich in meinem ZUstand nicht arbeiten kann. Selbst das schreiben hier fällt schwer und ich haue mich auch gleich wieder hin. Trotzallem empfinde ich es als ungeheuren Druck, weil ich nicht so funktioniere wie ich es muß. Dann schleicht sich auch Wut und desillisioniertheit ein. Ich bin ja schon seit 9 Jahren mit den Kid alleine und bin auch keine 30 mehr. Ich gehe jetzt strack auf die 50 zu und komme an meine körperlichen Grenzen. Diese Belastung ist manchmal ätzend. Augen zu und durch!! Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 12:13