Mitglied inaktiv
für 1.5 personen zu kochen fällt mir sehr schwer. Wie macht ihr das mit dem Kochen??....meine Tochter(4) isst ausserdem wie ein spatz
mache meistens Sachen, die man aufwärmen, einfrieren,...kann. Z.b. Gemüsestrudel, Nudelauflauf, Spaghtti, Nudeln mit Pesto (geht sehr schnell),... Ansonsten Schinkenfleckerl, Spinat mit Kartoffeln, Tomatensoße mit Kartoffelpürree (selten). Palatschinken, Knödel in allen Variationen (liebt Lisa). Koche aber nur am WE und das sind so meine Gerichte, die ich kann und kochen mag. lg max
... obwohl ich auch so manche Idee habe... ;-) Viele Grüße Ralph/Snoopy
Also, bei uns gibt es ganz oft Nudeln in verschiedenen Variationen, also Spaghetti, Auflauf usw. Eben, weil meine Kids Nudeln lieben. Ansonsten auch viel Gemüse, meisstens so, dass der Teller schön bunt aussieht (dann essen sie irgendwie noch besser). Und Kartoffeln kann man am nächsten Tag noch zu Bratkartoffeln umändern *gg
mein mini liebt suppen, da kann man große protionen auf einmal kochen und dann einfrieren, das ist praktisch. ausserdem gemüse ausser lauch und zwiebeln, dazu einfach kartoffeln und reis. und wenn kartoffeln oder reis über sind, gibts das am nächsten tag gebraten mit ei über schlagen.
Einfach gehen auch Kartoffelpuffer, Eierplinze, Hefeklöße mit Blaubeeren. Ansonsten mache ich viel Pfannen-Mix. Nudeln sind natürlich ideal, für den nächsten Tag kann man sie in der Pfanne mit Eiern brutzeln (und bisschen Pfeffer+Salz). Spinat, Ei, Kartoffelmus Buletten Pommes und Fischstäbchen Brokkoliauflauf...
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt