Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.09.2003, 12:59 Uhr

Was hat denn das damit zu tun? :-)

Hi MArit,

wenn zwei Leute verdienen, ist es doch klar, daß auch mehr Steuern zu zahlen sind, wenn das Einkommen entsprechend ist.

Du redest immer nur von Steuern. Willst Du mir einreden, daß sich für den zweiten die Arbeit nicht mehr lohnt? Das heißt aber dann doch nichts anderes, als daß finanziell für diese Familie mehr zur Verfügung steht.

Daß es mehr kostet, wenn eine Frau/ein Mann mehr im Haushalt lebt und das eine zusätzliche Belastung ist, wenn nur einer verdient, sagt mir meine Nachtmütze. Dann aber daherkommen und zu sagen, deshalb ginge es AE besser, halte ich für unzulässig und ein starkes Stück! :-)

Auf meine Situation bezogen: Wenn meine Frau/meine Partnerin bei mir wohnt, habe ich schon mal alleine nicht zwangsläufig die doppelt so hohe Miete (wenn doch, hätte ich ein Palast, und das wär' ja mal was! *gg*). Wenn sie dann ihre 1300,- € verdient als Vollzeitkraft und ich das Einkommen um ihren "Verbrauch bereinige", kommt immer noch ein Mehr heraus an Mitteln, die für schöne Dinge ausgegeben werden können.

Du kannst doch nicht im Ernst ins Gefecht führen, daß AE-Leben eine bessere Alternative ist als in einer unglücklichen Beziehung. Das liegt klar auf der Hand, ist aber doch nicht das Thema schlechthin.
Nicht intakte Familien sind immer eine schlechte Alternative. Intakt ist aber eine Familie für mich auch dann noch, wenn es hin und wieder mal raucht. Manchmal ist es erforderlich, daß es etwas hoch hergeht, das darf man nicht mit Trunk- oder Speilsucht in einen Topf werfen.

LG
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.