Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

War schonmal jemand alleine auf einem Konzert?

Thema: War schonmal jemand alleine auf einem Konzert?

Ich wollte mit Ima heute abend nach Gießen zu Unheilig, nun ist sie leider krank und kann nicht mitkommen. Kann man auch alleine auf einem Konzert Spaß haben? Gut, da sind ja nun wirklich noch viele Menschen, aber ich bin immer erstmal ziemlich schüchtern und würde mich nicht trauen, da jemand anzusprechen. Ich tendiere nun eher zu 'zuhause bleiben', würde mich aber sicher ewig über mich selbst ärgern.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, ich werde am 04.04. auch alleine zu Unheilig nach Dresden fahren obwohl ich da eher zurückhaltend bin. Bei Subway to Sally war ich kurzfristig auch alleine dort und es war schlussendlich supertoll. Hör Dir den Grafen vorher an oder schau auf Youtube, dann kommt die Lust von ganz alleine. Mach ich nächste Woche auch. Ich wünsch Dir viel Spaß auf dem Konzert. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt nicht, aber wenn ich wirklich heiss auf das Konzert wäre, würde ich es tun :-) Bei einem Sänger hab ich sogar schon überlegt, allein nach London zu fliegen, weil er nicht in Deutschland auftritt, aber da hab ich mich dann doch nicht getraut. Aber hier in Hamburg hätte ich damit kein Problem.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

2005 in koeln bei gov't mule. bin mit dem wochenendticket hin und mitten in der nacht wieder zurueck. es war eine ochsentour, aber das konzert war genial und wenn eine meiner lieblingsbands wieder in D spielt und ich zeit und geld habe, wuerde ich es immer wieder tun! lg und viel spass, martina.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

1. wäre ich führerscheinlos eh kaum in der lage, zu den konzerten zu kommen 2. brauche ich jemanden während des konzertes (um zu lästern und so...) und nach dem konzert zum begeisterten austauschen und schwärmen

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

mit Partner hin. Warum sollte ich denen (wem auch immer...) mein schwer verdientes Geld hinterherwerfen? So sehr kann ich gar keinen anhimmeln. Ist alles maßlos teuer und viel zu voll. Ich gebe mein Geld lieber für Sachen aus, wovon ich länger was habe. Wenn, gehe ich hier in Berlin in kleine Clubs. Angenehme Preise (vielleicht um 20 EUR...), keine Menschenmassen. Mir viel lieber. Bringt mir mehr. Mein Mann überlegt ERNSTHAFT, fast 80,00 EUR für Rammstein auszugeben. Ich stellte anheim: Geh doch mit Deinen Freunden. Nein, ICH gebe keine 180 DM dafür aus, dass ANDERE reich davon werden. Ich finde das echt unheilig... LG I.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sehr viel Spaß bei Konzerten, nur eben bisher immer wenigstens zu Zweit oder in einer größeren Gruppe und ich gehe mehrmals im Jahr zu Konzerten, meißt aber auch eher unbekanntere Gruppen hier in der Gegend und das sehr gerne auch mit Kind. Sie liebt Live-Musik genauso wie ich und mit Kind kommt man auch immer schnell ins Gespräch mit anderen. Übrigens, kostete Unheilig mich 'um die 20 €', um genau zu sein, 27,60 € Ich überlege immer noch, aber ich gehe jetzt zumindest schonmal duschen...

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich auch gehen, wenn Du Lust drauf hast. Vielleicht auch alleine. Kommt bei mir immer nur auch drauf an, was das für eine Location ist, da bin ich leider etwas empfindlich. Viel Spaß wünsche ich Dir. Da ich auf dem Mond wohne und bis gerade immer nur davon ("Unheilig") gelesen, aber nie reingehört habe, habe ich das mal vor 5 min getan. Ups, hätte nicht gedacht, wie GUUUUT das ist. Und dann für DEN Preis, würd ich auch hin... VG I.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

auch ohne Arme und Beine hingehen....ganz sicher.... Ich war zum Tourauftakt in Bochum......es war sooooooooo schön....geh auf jeden Fall.... Und wenn Du anschließend jemanden zum Austauschen brauchst...gern :-) ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Geschmackssache. Ich habe vor einigen Jahren für ein Sarah Brightman-Ticket rund 75,- € hingelegt, plus Anfahrt nach Frankfurt a.M., weil es das damals das einzige Deutschlandkonzert war. Ich habe es nicht bereut, vor allem im Hinblick darauf, daß in den folgenden 5 1/2 Jahren kein weiteres Konzert folgte. Vor zwei Jahren war ich im Bon Jovi-Konzert, und da Port weder Steh-Konzerte im Allgemeinen noch Bon Jovi im besonderen mag, bin ich in den Ruhrpott gefahren und mit einer guten Freunden zum Konzert gedüst. Es war ein sehr schöner Abend (wg. Bon Jovi, ja? Keine Mißverständnisse!! ) Ich habe vor 35 Jahren ähnlich gedacht wie Du, aber seit ich kurz darauf dann doch auf einem Live-Konzert war, mußte ich meine Meinung revidieren. Das hat auch nichts mit Anhimmeln zu tun, sondern damit, daß keine noch so gut gemachte Konserve auf einer noch so guten Anlage das Erlebnis eines Live-Konzertes auch nur ansatzweise reproduzieren kann. Wobei es natürlich auch bei mir Grenzen gibt. 300 oder 400,- € für Madonna, 250,- € für die Stones und ähnliche Späßchen mache auch ich nicht mit. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin dann jetzt weg, mal sehen, wie mein 'erstes Mal' wird!? Bis später...

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war 2001 allein bei ACDC in Muc weil keiner Bock hatte. Es war ein Hammerkonzert....

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unheilig... wie geil.... da würd ich auch allein hingehen... Wünsche Dir ganz viel Spass!!! Ich war mal ganz allein bei Rosenstolz, weil meine Mitfahrgelegenheit kurzfristig krank geworden ist.... hab auch dauernd hin- und her überlegt, ob ich das allein packe...... für mich war aber das schlimmste die Autofahrt.... Im Konzert war ich so auf Wolke 7, da hab ich niemanden vermißt.... ich fand es sogar gut, dass ich mit niemandem reden mußte und einfach nur genießen konnte.... LG, Fanny

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 18:15