Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalle05 am 29.04.2009, 20:10 Uhr

Vormundschaft

Heute zum 2. Mal Kontrolle gehabt von der Vormundschaft (Schweizerische Jugendamt). Nach dem 1. Besuch Anfang Februar, waren sie noch nicht sicher, ob ich nicht doch irgendwelche Unterstützung brauche. Deswegen die 2. Kontrolle. Gemäss dem Sachbearbeiter sei aber alles in Ordnung und eine Unterstützung sei nicht von Nöten, da ich ja Unterstützung von meiner Familie, besonders meine Mutter, die Kinderkrippe und Freunden habe. Positiv ist auch, dass ich eine neue Beziehung habe, die auch Vorteilhaft für Cristina ist, wegen der weiblichen Bezugsperson.

Ich war deswegen total nervös. Obwohl ich ja weiss, dass es Cristina gut geht, aber trotzdem, so unter Beobachtung ist man doch eher verunsichert.

Sie haben aber noch betont, dass sie jederzeit für mich und Cristina da sind, wenn was sein sollte.

 
4 Antworten:

Re: Vormundschaft

Antwort von Lena_1977 am 29.04.2009, 23:45 Uhr

Klasse, das klingt doch sehr positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormundschaft

Antwort von Kalle05 am 30.04.2009, 8:24 Uhr

Positiv fand er vor allem die Unterstützung die ich von meiner Familie und meinen Freunden habe und das ich wieder eine Partnerin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormundschaft

Antwort von vallie am 30.04.2009, 8:41 Uhr

was ist eigentlich mit deiner freundin, kalle? alles noch cremig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundin

Antwort von Kalle05 am 30.04.2009, 9:00 Uhr

Ja, alles noch super, fahr jedes Wochenende hin. Cristina würde am liebsten jeden Tag dort sein. Morgen muss sie leider arbeiten, da der Kanton kein Feiertag hat, sonst wär ich heute abend schon gefahren, aber so fahr ich erst morgen nachmittag.

Letztes Wochenende durften beide Kinder bei meiner Mutter übernachten. Sie hatten sehr viel Spass. Ihre Tochter erzählt immer noch davon.

Im Juli fliegen wir dann zusammen in Urlaub, Flug ist schon gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin Vormundschaft

Muss gleich zur Vormundschaft wegen dem Sozialbericht. Bin auch noch seit heute Krankgeschrieben, wegen Magen-Darm-Grippe. Ich will es nicht absagen, weil ich schon 2 mal den Termin verpasst habe. Alles irgendwie saublöd. Dürfte zwar positiv ausfallen, aber trotzdem mich macht ...

von Kalle05 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormundschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.