Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vorgesetzter unterdrückt mich

Thema: Vorgesetzter unterdrückt mich

Frage: wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Mein einziger Vorgesetzter unterdrückt mich permanent mit seiner Dominanz und Stimme. Wenn es hart auf hart kommt schreit er sogar. Ich habe jetzt schon 2 starke Auseinandersetzungen mit ihm gehabt, weil ich ihm versuchte deutlich zu machen, dass es so nicht geht. Ohne Erfolg! Ich arbeite mit sehr viel Verantwortung in einer "Solistenstellung". Will heißen: meine Meinung und mein Tun ist darauf bezogen wichtig. Er hingegen läßt mich nicht zu Wort kommen und kommandiert mich NUR rum. Er hält mich klein. Sind wir in Sitzungen, stellt er mich nicht vor und alle fragen, wer ich überhaupt bin... wir dürfen eine Fortbildung im Jahr machen. Ich suchte mir eine passende auf den Job bezogen aus. Er kommt 3 Tage später und hat was "Passendes" für mich gefunden... ich darf nicht "ich" sein, sondern habe ihm NUR zu gehorchen. Das man auf seinen Vorgesetzten "hören" sollte ist klar, aber das hier übersteigt Grenzen. Unterdrückung steht an der Tagesordnung... das ist keine Arbeitsweise. Und habe ich auch nur 1x ein Veto, dann wird er laut und dominant und guckt so finster drein, dass man sich automatisch zurück zieht... das hat auch nichts mit Alpha Mann zu tun, es wirkt einfach richtig böse... Er macht das übrigens auch mit anderen, nur bin ich die einzig Angestellte die ihm in der autonomen Form untergeordnet ist. Will heißen: ich halte nur noch meinen Mund und komme beruflich nicht einen Schritt weiter, bzw. fühle mich wie eine Azubine und arbeite dabei schon 25 Jahre! ...

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 05:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe mit dem Begriff sehr vorsichtig um und würde ihn nie "mal eben so" aussprechen, aber diese Tage denke ich immer öfter daran, ob so was eigentlich Mobbing ist? Und: alles was ich erarbeite - vor allem für ihn - verkauft er beim Chef als sei es seine Arbeit... ich gehe da komplett unter...

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 06:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nur kurz - muß gleich los: Fast jeder Vorgesetzte, hat einen Vorgesetzten - wenn deiner einen hat, wende dich an diesen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Auch nur kurz: Weil er weiß, dass Du vielleicht besser bist als er....? Was wohl sein Chef denkt, wenn er spitz kriegt, von wem das ganze Potential stammt? LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde das Du es Dir nicht länger gefallen lassen soltest,ganz ehrlich,irgend wo hört der Spaß auf. Wie schon geschrieben wurde,wende Dich an die nächst höhere Stelle oder wenn Ihr habt,Betriebsrat! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 09:01