Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manou800 am 14.05.2005, 14:41 Uhr

Völlig verzweifelt und Gefühlschaos

Hallo! Habe Ende Februar schon mal pepostet (Klammernder Vater). Kurz danach ist was Furchtbares passiert, möchte gar nicht viel darüber sagen nur daß wir seitdem endgültig getrennt sind und mein Ex-Partner "gegangen worden" ist.
Seitdem versuche ich mein Leben und das meines kleinen Sohnes so normal wie möglich weiterzuführen.
Ich bin auf Wohnungssuche da diese Wohnung viel zu teuer ist und vereinbart wurde daß "er" in diese Whg zurückgeht sobald ich was gefunden habe.
Nun ein Problem ist daß ich nun fast resigniere da es unheimlich schwierig ist in München was Passendes UND Bezahlbares zu finden, die meisten Vermieter entscheiden sich dann lieber doch für doppelt verdienende Päärchen.
Bez. Umgang und Unterhalt wurde mittlerweile alles geklärt.
Mein anderes Problem ist gerade daß "er" bei jedem Telefonat versucht sich von jeder Schuld freizusprechen und mir die Schuld an allem Passierten in die Schuhe zu schieben, was mich sehr trifft ist daß er auch sagt, ich hätte unserem Sohn die Familie genommen.
Mittlerweile ist mir klar geworden was er aus jahrelangem Zuckerbrot-und-Peitsche-Prozedere aus mir gemacht hat und mir fällt es schwer daran zu glauben wieder die starke und unabhängige Frau zu werden die ich vorher war. Eine seiner Exfreundinnen sagte mir einmal daß seine Art zu lieben manipulativ ist.
Und wißt Ihr was ich heute mache? Anstatt all die Dinge zu erledigen die ich mir für mein "freies WE" vorgenommen habe sitze ich hier und stöbere in alten Fotos und komm aus der Heulerei gar nicht mehr raus.
Wieso denk ich gerade nur noch an die schönen Erlebnisse die wir ja auch mal hatten, wieso vergesse ich gerade die Angst die ich vor ihm hatte, die Dinge die er mir angetan hat???
Ist das normal? Gehört daß zur Vergangenheitsbewältigung? Wann hört das auf? Habt Ihr auch schon mal Eurem alten Leben nachgetrauert das ihr ja doch nicht haben wolltet? Wie ging es Euch nach der Trennung? Zudem hab ich natürlich Gewissensbisse meinem Kleinen gegenüber, die Angst dem Ganzen nicht gewachsen zu sein...kennt Ihr das?
Freu mich über jede Antwort die mich ein bißchen aufrichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.