Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 13.12.2005, 17:17 Uhr

vier Monate gewartet (lang!!!)

Hallo,

also das Kindergeld haben wir damals sehr schnell bekommen, da wir es über den KV laufen lassen haben, der schon für ein Kind Kindergeld bezog, war somit keine neue Kindergeldnummer zu vergeben.

Aufs Erziehungsgeld habe ich auch so ungefähr 5 monate gewartet.

Jetzt wo ich UHV bekomme, ging das recht schnell, mit dem Bescheid wurde auch gleichzeitig die Zahlung veranlasst und war noch auf meinem Konto bevor der Bescheid im Briefkasten war.

Mit dem Kindergeld kommt es darauf an, wie groß die Stadt ist, bzw. für wieviele Städte eure Familienkasse zuständig ist, bei uns sind vor kurzem einige Städte hinzu gekommen, da dort die Familienkassen geschlossen wurden, nun hängt die Kasse mit dem bearbeiten der Anträge 3 monate hinterher und die Neuanträge müssen natürlich alle extrem lange warten.

Das mit unserer Familienkasse ging sogar durch die Medien, ist wohl ein extremfall. Daher habe ich auch noch keine Änderung dort angegeben und lasse das KG weiter über den KV laufen, bis ich wenigstens mein anderes Geld fest und immer pünktlihc bekomme, dann kann ich auch mal 3 monate auf die 154 Euro verzichten und freue mich dann auch die Nachzahlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.