Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.05.2023, 14:26 Uhr

Verhältnis wird angespannter

Ich würde:

- die Oma anrufen und fragen ob/was in den falschen Hals bekommen wurde. Freundlich, ggf. erklärend, nicht entschuldigend. Kurz halten, aber freundlich.

- theoretisch kann er schicken wen er will die Kinder zu holen. Das geht dich nix an. Und künftig würde ich mir auch jeden Kommentar dazu verkneifen. Nicht mehr dein Thema.

- einen verlässlichen Umgangsplan erstellen, der nicht nur seine, sondern auch deine Bedürfnisse abdeckt. Mache nichts "damit er sich nicht beschweren kann", denn wenn er meint wird er sich so oder so beschweren :-)
Übrigens: zu allererst sollte der Plan die Bedürfnisse der Kinder abdecken :-)

- erkläre ihm freundlich dass Du derzeit nichts mit seinem Vater zu klären hättest und deshalb nicht wüsstest warum er kommen wolle.

- ob er feiern geht oder nicht: nicht mehr Dein Bier. Halt dich raus.

Alles Liebe

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verhältnis zur Ex-Schwiegertochter

Mein Sohn ist von seiner Frau rausgeschmissen worden. Warum, weiß ich nicht, angeblich will sie nicht so eine lieblose Beziehung führen wie ihre Eltern. Sie war mir zehn Jahre wie eine Tochter und jetzt ist sie von einem auf den anderen Tag weg. Sie hat sich nicht von mir ...

von nurdieoma 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Frage zum Verhältnis mit den Kindern nach der Trennung

Hallo, ich bin mit meinem Mann schon seit fast 2 Jahren auseinander, habe 2 Kinder, 6 und 9 Jahre und sie leiden noch immer unter der Situation. Die Kleine weint oft und vermisst ihren Vater sehr, der aber auch wirklich nur alle 2 Wochen die Kinder holen kommt, obwohl er ...

von Mobekka 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

freundschaftl. Verhältnis zum Ex - noch jemand?

Hallo, ich habe hier noch nicht geschrieben. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und lebe mit meinen beiden Kindern allein. Mein Mann ist ins Ausland verzogen, ist aber immer mal mehrere Wochen in Deutschland (er ist selbständig). Derzeit ist er auch hier und wir werden nächste ...

von KaMeKai 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.