Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.08.2004, 17:00 Uhr

Väter/ Erzeuger/Papas(s.u.)

Hallo Maya,

ich empfinde meinen Noch-Mann derzeit als das größte Ar...l... aller Zeiten. Er benimmt sich wie der letzte Mensch und ich würde sehr viel dafür geben (ziemlich genau 18.000,- Euro, das war mein letztes Angebot an ihn), wenn er endlich aus meinem Leben verschwinden würde.

ABER meine Kinder lieben ihn. Sie sind seine Kinder, genauso wie meine, und ich habe kein Recht, ihn aus ihrem Leben zu schmeißen. Ich hätte gar keine Probleme damit, wenn er sich heute noch aus dem Staub machen würde und ich seine dämliche Visage nie wieder sehen müßte. Aber ich weiß, daß die Kinder damit erhebliche Probleme haben würden. Also bemühe ich mich, ihn davon zu überzeugen, daß wir uns wie Erwachsene benehmen und friedlich (wenn nicht freundlich) miteinander umgehen müssen.

Es ist sicher mega-schwer, mit jemandem eine vernünftige Umgangsregelung zu finden, den man am liebsten gegen die Wand klatschen möchte. Man muß die beiden Rollen, die man hat - Mutter und (ehemalige) Frau/Freundin - streng voneinander trennen. Das ist sauschwer, das weiß ich selber. Auch ich habe fast jeden Tag Anwandlungen, wo ich am liebsten die Kinder packen und auf Nimmerwiedersehen irgendwohin verschwinden möchte. Aber dann reiße ich mich am Riemen und lasse meine Gefühle nicht über meinen Kopf entscheiden. Und mein Kopf sagt mir, daß ich NIEMALS vor meinen Kindern stehen möchte mit den Worten: "Ich habe nicht alles versucht!".

Es ist nicht einfach. Nein, es ist überhaupt nicht einfach. Wahrscheinlich ist es der schwerste Teil einer Trennung. Denn wenn es einfach wäre, mit dem Ex-Partner einen Konsens zu finden, wäre man ja wahrscheinlich doch irgendwie zusammengeblieben.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.