Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub- KV informieren?

Thema: Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt hat) wüssten Bescheid und könnten mich im Notfall informieren, wernn was mit den Kindern sein sollte. LG

von lucky_me am 28.06.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von lucky_me

ich könnte nicht ruhig weg fahren, wenn ich nicht sofort vom vater meiner kinder erreichbar wäre, aber er hat doch sicher deine handy nummer oder

von LaLeMe am 28.06.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ja, Handynummer hat er. Meinte auch eher, ob ich ihn informieren muss WOHIN ich fahre/fliege?

von lucky_me am 28.06.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich sage meinem Ex wo ich zu erreichen bin, wenn meine Mädels bei ihm sind. Egal ob sie nur einen Tag bei ihm sind oder länger. Mein Ex weiß auch, wohin wir in Urlaub fliegen und wo wir zu erreichen sind. Genauso weiß ich es auch bei ihm Bzw. ist es inzwischen auch so, das die Mädels wissen bzw. mitgeteilt bekommen, wo ich bin und wo ich erreichbar bin. Allerdings sind meine auch schon 12 und 15 Jahre alt. VG asti

von asti_2 am 28.06.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wenn er dich oder über andere erreichen kann steht ihm das nicht zu. Ich teile meinem Ex nie mit wo ich bin, wenn er die Kinder bei sich hat.

von mf4 am 28.06.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von mf4

Doch, es steht ihm bei gemeinsamen Sorgerecht schon zu! Da ICH wissen will, wohin mein Kind mit dem Kindesvater reist, sage ich es ihm auch. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone... Warum schreibst du`s ihm nicht einfach? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 28.06.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich würde ja OHNE Kinder reisen...die sind in der Zeit sowieso bei ihm! Er hat halt schon so einige Sachen gebracht, weswegen ich es ihm eigentlich nur sagen würde, wenn ich MUSS! Erreichen kann er mich ja trotzdem jeder Zeit!

von lucky_me am 28.06.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von lucky_me

habs falsch verstanden: also wenn ich kind nicht hatte, dann geht es ihn nichts an. habe handy und er weiß wo meine eltern wohnen.

von Patti1977 am 28.06.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von lucky_me

ich informiere nur, wenn es seine betreuungszeit mit betrifft, sonst nicht.

von Patti1977 am 28.06.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

wenn ich in der Betreungszeit des KV unterwegs bin. Er bzw. das Kind können mich jederzeit per Handy erreichen. Bin aber meist eh nur in der Republik unterwegs. Er teilt mir ja auch nicht mit, wenn er woanders hinfährt, wenn das Kind bei mir ist. Wenn ich allerdings in dieser Zeit das Land verließe, würde ich es mitteilen mitsamt allen Kontaktinformationen.

von chartinael am 28.06.2011, 23:38



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wenn ich an einem freien Tag wegfahre, sage ich das dem Vater auch nicht. Aber wenn ich eine ganze Woche wegfliege, dann schon. Nicht im Detail, das geht ihn tatsächlich nichts an. Aber das Land und die Region/Stadt sowie eine Nummer für den Notfall würde ich schon mitgeben. Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Ausland. Teilweise muss das extra aktiviert werden. Da bricht doch wirklich niemandem eine Latte aus dem Zaun, oder? Sowas hat für mich nichts mit "MUSS", "MUSS NICHT" und "DARF NICHT" zu tun, sondern eher mit dem Willen, eine gemeinsame kommunikative Basis zu schaffen oder zu erhalten, je nachdem. Und da, wo es möglich ist, kannst du auf ihn zugehen und ihn informieren. Vielleicht fragen nämlich auch die Kinder ... dürfen die das auch nicht wissen? Gruß, M

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 12:40