Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dole2 am 03.08.2005, 15:19 Uhr

Unterhaltszahlungen eingestellt - was mache ich jetzt ?

Hallo,
ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.
Bisher hat mein Mann immer pünktlich für unseren Sohn und mich bezahlt.
Ende Juli hat er dann angerufen das er im August nur die Hälfte bezahlen könne aber ich würde das fehlende Geld dann Ende des Monats bekommen.
Da ich weiß das er nicht mit Geld umgehen kann ist es sehr unwahrscheinlich das er irgendwas nachzahlt. Jetzt ist es aber so das er noch gar nichts überwiesen hat und auch nicht auf meine Anrufe oder SMS reagiert. Was mache ich nun ?
Ich gehe zwar halbtags arbeiten aber der Verdienst reicht grade für Miete , Tagesmutter und noch den Sprit zu Arbeit. Vom Kindergeld allein kann ich mich und meinen Sohn nun mal nicht ernähren.
Der Unterhalt für unseren Sohn ist tituliert meiner nicht.
Meine Anwältin ist zwar dran, die hatte ich informiert weil er behauptet er hätte den Arbeitsplatz wechseln müssen und würde nur noch gut die Hälfte von vorher verdienen, aber so schnell geht das ja alles nicht. Was kann ich beantragen ? Kann ich überhaupt was machen solange nicht geklärt ist ob , wieviel und wann er bezahlt ?
Viele ratlose Grüße
Doris
PS.: Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben

 
2 Antworten:

Re: Unterhaltszahlungen eingestellt - was mache ich jetzt ?

Antwort von Suka73 am 03.08.2005, 15:42 Uhr

ich hatte ähnliche Situation am Anfang des Jahres. Bei mir hats gereicht, dass das JA (wir haben Beistandschaft) einmal bei dem KV angerufen hat und schon hatte ich mein Geld. Er war nämlich der Meinung, wenn er im Ausland weilt dann muss er nix zahlen, so hätte es ihm sein Anwalt gesagt (ja klar)

Eigentlich dürftest Du jetzt schon Antrag auf Unterhaltsvorschuss beim JA stellen können. Die werden Dir sicher auch Deine Fragen beantworten können. Jedenfalls was den Unterhalt fürs Kind angeht (ich bekomme keinen)

LG und viel Glück
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltszahlungen eingestellt - was mache ich jetzt ?

Antwort von Ramona&Pascal am 05.08.2005, 21:15 Uhr

Mein Ex Mann hat auch einfach nicht mehr gezahlt, leider hat es da nicht gereicht ihn anzumahnen, nun hatte ich einen Gerichtsvollzieher beauftragt, die Pfändung verlief fruchtlos. Nun muss er noch die eidesstattliche Versicherung abgeben, aber das nützt mir gar nichts.
Da wird wohl einiges an Unterhaltsschulden auflaufen bis meine Tochter 18 ist (sie ist 11).

Hoffe für euch das Du mehr Glück hast.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.