Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhalt und ALG II

Thema: Unterhalt und ALG II

Dachte immer der Unterhalt wird nicht mitberechnet??? Philipp bekommt jetzt 50€ mehr weil er 6 geworden ist.Ist er richtg das die dann direkt wieder abgezogen werden??? Dachte immer das wäre dann Mehrbedarf für die Kinder (Schule etc.) Kennt sich jemand aus? Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Unterhalt gilt als Einkommen, traurig aber wahr. Es interessiert niemanden, daß die Kinder immer teurer werden je älter sie sind... :-( LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ja wird laut Rechner abgezogen ! lg safrarja

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Chrissie ... halte ich auch für richtig. :-) @LoveMum: Auch für mich werden Kinder immer teurer, und das interesiiert auch niemanden. Allein die Tatsachen, daß ich die eheliche Wohnung behalten habe, die etwas zu teuer wäre, ich mir ein Auto, drei Printmedien-Abos (Tageszeitung, Wochenmagazin und eine Computerzeitschrift) sowie Telefon und Internet leiste, sorgen dafür, daß ich fast auf HarzIV-Niveau lebe, und das bei einer Plackerei, die ihresgleichen sucht. Dabei habe ich nicht einmal das Gefühl, daß ich prasse. Urlaub? Nicht bezahlbar. Dafür muß ich aber jede Betriebskostenabrechnung, jede Klassenreise, jede Gaserhöhung zusätzlich aus eigener Tasche bezahlen. :-( Vor diesem Hintergrund betrachtet hat das Eingangsposting einen sehr bitteren Beigeschmack. LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich meinte mit niemanden auch wirklich NIEMANDEN. Die Löhne werden ja auch nicht erhöht sobald die Kids älter werden. Aber ich will gar nicht meckern. Hier in Deutschland geht es uns doch eigentlich ganz gut. Zumindest musste ich noch nicht hungern oder hatte nichts zum anziehen. Sonnige Grüße nach HH Heike PS: Was ist jetzt eigentlich mit euch und Robbie? Oder fahrt ihr nun in Urlaub?

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Heike, ich habe bisher keinen Urlaub eingereicht, und Karten haben wir nicht. Wenn, dann werden wir wohl in letzter Minute zuschlagen... ;-) LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann gucke ich mal, ob ich euch zwischen den anderen 79998 Leuten finde. ;-))) LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

.......das man auch mit arbeit nicht mehr sehr viel "Einkommen" hat, wenn man für andere Unterhalt bezahlt. Denk halt immer das ist das Minimum ALG II...........dabei gibts bestimmt auch irgentwo noch weniger. Wollt mir nur vergewissern;-) Man bin ich froh das ich das rechtzeitig gemeldet haben*LOL* Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 21:31