Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 15.09.2003, 13:32 Uhr

Unterhalt Sonderbedarf?

Hallo,
warum empfiehlt der Kieferchirurg die Spannge?

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass der Chirurg damit sein Geld verdient.

Wenn es reine kosmetische Gründe dafür gibt, dann wird es schwierig, die Kosten vom Vater einzutreiben.

Ansonsten - wenn die Krankenkasse zahlt - würde nach erfolgreicher Behandlung der eigenanteil auch von der Kasse egtragen werden.

Eine kleine Chance sehe ich schon, dass der Vater sich beteiligen muss.
Nämlich dann, wenn es "besondere Gründe" für die Zahnkorrektur gibt, die nicht unbedingt medizinischer Art sein müssen, aber zum Wohl des Kindes sind.

Ganz so einfach ist es nämlich nicht, den Sonder- oder Mehrbedarf abzulehnen, nur weil die Krankenkasse nicht zahlen will.

Kommt eben auf die Gründe (und Begründungen) an....

Aber deshalb klagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.