Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Und wo wir beim Thema Hochzeit sind

Thema: Und wo wir beim Thema Hochzeit sind

Aus welchen Gründen habt Ihr geheiratet? Mein Freund brachte letztens das Argument "Dich brauch ich ja nicht zu fragen - Du sagst ja eh Nein"(War von anfang an klar das ich nicht heiraten will! Hab ihm dann gesagt, das er einen guten Grund mir nennen muß und der darf nix mit Liebe und Geld zu tun haben (Den beides ist sowas von vergänglich! Also warum habt ihr "JA" gesagt? Gruss CHrissie

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich unbedingt vor meinem 30. Geburtstag heiraten wollte.... und die Hochzeit war 4 Wochen vorher... Naja, Hauptgrund: Wir wollten Kinder und die sollten in "geordneten Verhältnissen" aufwachsen... im Sinne von finanzieller Absicherung usw... nochmal würde ich auch nicht mehr "ja" sagen... LG, STeph

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

a) weil ich schwanger war (aber geplant...) & b) weil ich den mann damals "liebte" und dachte "DAS" sei der "Mann für`s Leben"....wir wollten uns ja nieeeeeeeeeee trennen-im Vergleich zu vielen anderen *haha* Tsja,kommt immer anders als man denkt...

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... wenn ich jetzt mal so überlege haben wir eingetlich geheiratet weil wir den Schwiegerdrachen (seine Eltern) auch zeigen wollten das sie gegen mich nichts machen konnten. Wir waren jung und dumm und heiraten war doch cool. So wie ich meinen Exfreund geliebt habe habe ich ihn nicht geliebt das weiss ich jetzt auch. Vorher hatte ich auch nicht viele Männer ich war einfach zu schnell *g* Aber meinen Sohn würde ich niemals missen wollen das ist das einzige was richtig positiv ist und war. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

...ne...wir waren fast 5 Jahre zusammen...und dann hat sich unsere Tochter ungeplant eingemischt...da wollten wir alles in gerade Bahnen lenken...für uns und das kleine Möhrchen:-)) Das Übliche halt *gg*... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich damals dachte, mein Ex ist der Mann für mein Leben und der zweite Grund: Ich war im vierten Monat schwanger und wollte, daß mein Sohn nicht unehelich geboren wird. Ich weiß nicht, ob ich nochmal heiraten würde.... heute und mit jetzigem Verstand sage ich zwar, mein Freund ist WIRKLICH der Mann für mein Leben aber wozu sollte ich ihn heiraten...es ändert nichts an unserer Liebe zueinander :-) LG Heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

weil mein Mann echt nett ist. Ich habe ihn ganz lange und ganz kritisch geprüft. Heute sind wir seit fast vier Jahren verheiratet, sehr ehrlich miteinander und sehr verliebt. Wir schlafen oft miteinander, meine Liebe zu ihm hat sich in der Zeit sogar vertieft. Ich bewundere ihn dafür, dass er es mit mir aushält. Den Vater meiner ersten Tochter hätte ich im Leben nicht geheiratet. Mir immer noch schlecht bei dem Gedanken, dass ich mal gerne mit ihm geschlafen habe. Uärgh!!!! Kotzwürgbrech!!! Seine Fotos habe ich weggeworfen, bis auf zwei schöne Portraits, die ich bei meiner Tochter ins Album geklebt habe. Und alles, was ich von ihm geschenkt bekommen habe ist in den Müll gewandert, mit Ausnahme einer wunderschönen Bergkristallkette. Die hat jetzt meine Tochter als Erbstück quasi. Von ihm kommt ja nix. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Menno, ich verlob mich doch am Sonntag...

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Ex-Freund (und Vater meines ältesten Nachwuchses) wollte ich *eigentlich* heiraten, verlobt waren wir auch, immerhin 3,5 Jahre lang - aber wenn ich absolut ehrlich zu mir war - *wirklich* heiraten wollte ich ihn dann doch nicht. Ich habe ihn geliebt - aber zum Heiraten war die Liebe nicht ganz groß genug, und sie war auch nicht groß genug, alle Tiefen der Beziehung wirklich überstehen zu können - letztlich habe ich mich dann in der Schwangerschaft getrennt... Bei meinem jetzigen Partner war's sehr schnell anders, da war ich mir sehr schnell sicher - bei dem kann ich einfach nur ich selbst sein, muss keine Seite von mir "hervorkehren" und nichts "unterdrücken" (wie bei meinem Ex), bei dem fühle ich mich einfach nur zu Hause, ganz und gar. Wir haben dann nach einem Jahr Beziehung geheiratet und sind jetzt seit 5 Jahren immer noch glücklich verheiratet. Gut, Nachwuchs war damals auch unterwegs, aber das war für mich kein Grund, beim ersten Mal hatte ich da ja schließlich auch nicht geheiratet. ;-) Tja, aber so gesehen hat mein Grund, warum ich geheiratet habe, schon mit Liebe zu tun. Klar, viele Dinge sind einfacher, wenn man verheiratet ist - man muss meist nur eine Steuererklärung machen statt zweien, spart im Zweifelsfall auch noch Steuern, und ich kann für ihn problemlos Post abholen und zu Ämtern und alles, im Alltag macht es vieles oft einfacher - ist zumindest meine subjektive Erfahrung. Aber diese "Vorteile" wären bei meinem ersten Partner ja dieselben gewesen - und trotzdem fehlt mir da im entscheidenden Moment immer der Mut, wirklich, wahrhaftig und endgültig "JA!" zu sagen. Bei meinem Mann jetzt kommt das "JA!" einfach so aus mir heraus, von ganz von alleine... :-)

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben erst nach der geburt unsere tochter geheiratet,wollten damals halt alles in geordneten bahnen haben und ich hab gedacht er ist die liebe meines lebens,die ist aber recht schnell verflogen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

...das sage ich in meinem (immernoch) jugendlichen Leichtsinn! Geheiratet habe ich damals, weil meine Eltern es so wollten... und weil ich für mich selbst geordnete verhälnisse haben wollte... ich war schwanger (mit 17) und meine Eltern (bevorzugt mein Vater) fanden das an sich sei ja schon schande genug... ein uneheliches kind... und dann auch noch in dem alter... da wurde uns eben nahe gelegt, zu heiraten... und ich fand es dann auch besser, als familie zusammen zu leben... ausserdem wollten wir uns damals eine Wohnung kaufen... das ging aber eben bei den Banken seinerzeit nur als ehepaar, sonst hätten wir den kredit nicht durchbekommen... das war auch ein grund... na ja, somit war ich mit 18 unter der haube... dass er nicht der mann ist, den ich von ganzem herzen liebe, war mir klar... aber ich dachte, auf grund unserer tochter würde ich mich eh nicht mehr trennen... Na ja, nun haben wir 3 Kinder, sind jetzt 6 jahre verheiratet und die scheidung läuft (sehr schön, mit 24...) - aber eines ist sicher, auch wenn es beziehungstechnisch nicht funktioniert hat, hab ich einen verdammt super ex-mann... wir verstehen uns prima (in der regel) und haben heut richtig spaß miteinander... er ist ein guter kerl, und ich weiss, er hätte sich tatsächlich im leben nicht von mir getrennt... wir waren einfach zu jung... bzw. ICH habe mich zu jung gefühlt... aber gut, wir haben 3 tolle kinder, ich habe einen tollen ex-mann, eine tolle neue liebe (den ich tatsächlich von ganzem herzen liebe und der die welt für mich bedeutet...) - auch wenn meine "jugendsünden" mein leben heute nicht immer leichter werden, so hatte alles seinen sinn... und ja, ich würde es nochmal wagen, und diesmal nur aus einem grund... aufrichtiger liebe... wann wir diesen schritt wagen, wissen wir nicht, denn zweifelsohne habe ich angst... und wenn ich diesen schritt nochmal wage, soll es reiflich überlegt sein, und ich will mir so sicher sein, wie man sich sein kann.. auch wenn ich schrecklich panik habe, dass es wieder schief geht... aber die vorraussetzungen wären diesmal anders...

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:14