Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer....

Thema: und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer....

dann schau doch grad mal bei deinen Eltern vorbei.... war heut mittag dort, meine mutter wollte mit mir reden, was mit mir los sei, ich sei so unfreundlich und ich würde gar nicht mehr dankbar für alles sein, würde immer nur schlechte laune verbreiten sobald ich komme..... ja, was soll man darauf noch antworten.... ach ja, und sie haben es gleich mal auf jörg geschoben, denn wenn es was gibt über das ich nicht mit ihnen reden könnte, dann muss es ja was mit dem Mann zu tun haben, von dem sie gar nicht wissen das wir wieder zusammen sind / waren (so genau weiß ich das selber nicht, da wir gestern auch ziemlich aneinandergeraten sind und ich noch nichts wieder von ihm gehört hab) oh mann.... am besten ich sperr mich in meine wohnung ein oder noch besser ich kauf mir ne maske von nem strahlepferdchen,. weil es kann ja schließlich nicht sein, das es mir auch mal schlecht geht... muss ja 365 tage im jahr der glücklichste mensch der welt sein.... ach so, und die härte ... "und so wie du dich verhälst schadest du deiner tochter mehr als alles andere, was soll denn die mal von dir denken".....

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je-das kommt mir sehr bekannt vor! Habe auch gerade den vollen Stress mit Eltern und Papa von Taina...Kann sehr ggut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Und ja man hat auch als Mutter das Recht mal schlechte Laune zu haben und nein es schadet dem Kind nicht. Und die Leute können ja mal eine Woche den Alltag einer AE Mama mitmachen-da würden die glatt zusammen brechen... Also fühl Dich gedrückt und Du bist eine tolle Mama!und danke noch fürs Wichteln-Organisieren, liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ihr nicht gesagt das du ihr Verhalten nicht ok fandest? Ich meine dieses Ausladen gestern?

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

klar hatte ich es aber ich glaub da hätte meine wand hier neben mir eher reagiert

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab jetzt bei 43 grad im wirlpool gelegen, hatte schönen duft und ruhige musik und viele kerzen.... und ich hab mich entschieden.... wenn sich mein freund bis morgen nicht meldet und sich mal überlegt hat wie unser gemeinsamer lebensweg nun weitergeht oder auch nicht, werd ich die sache abhaken, meine kündigung für die wohnung fertig machen und nach durlach ziehen (dann hab ich es nur noch 5 minuten zur Tamu und 10 Min auf arbeit.... ist zwar wieder fast stadt, aber egal.... ) und dann hab ich auch mehr zeit für mein kind, meine eltern sind weit genug weg aber trotzdem noch fast in der nähe... und ich hab die probleme mit der wohnung nicht mehr.... muss dann bloß ne passende finden..... und da wirds warhscheinlich schwierig

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

nachdem ich hier tagelang geputzt,gewienert;gebacken;unter lebensgefahr den baum schmückte, gestern meine schwester einschließlich anhang da war und deren hinterlassenschaften beseitigt habe ( so muß es gewesen sein,als die wikinger einfielen); ich mir eh schon vorkomme wie bei uti´s lustiger senioren-residenz: wäsche;einkauf ( ohne auto auffm dorf) und essen-zubereiten (JEDEN morgen ein fertiger frühstückstisch; JEDEN abend abendbrot und das mittag-essen-kochen wird mir als pädagogische lehrstunde präsentiert.ich will ja schließlich mal heiraten), betten mache; wäsche rauslege etc. wollte ich heute abend ZWEI stunden einfach mal raus. lenny ist sauber;satt-aber nur nicht müde. er quengelt ein wenig. ich steh vorm spiegel und versuche aus mir etwas halbwegs ansehnliches zu zaubern, da ertönt die stimme meiner ma: der ist aber frech.kümmerste dich vielleicht mal? ich ( sehr genervt) : gib ihm doch einfach seinen schnuller. sie: DAS ist doch nicht meine aufgabe.....

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt vernünftig. Du hast ja jetzt einen festen Vertrag...von daher ist Nähe zum Arbeitgeber nicht falsch...und wenn die Tamu, die Du ja noch ne Weile brauchen wirst, auch noch nahe ist, noch besser... Mit Deinem Freund solltest Du Dich wohl schon mit dem Gedanken auseinandersetzen, daß es keine Zukunft geben wird...ich denke, das weißt Du schon, wenn Du mal tief in Dich reinhörst... lg heike

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ganz tief im innersten weiß ich das wohl auch schon... aber es heißt ja die hoffnung stirbt zuletzt, und ich liebe ihn wirklich... auch wenn ich das manchmal selbst nicht verstehen kann

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

wirklich viel besser geht es mir nicht... aber das wird schon. hab mir vorhin mal im internet ne wohnung in durlach angeguckt. 3 zimmer, 450 kalt... ein paar Minuten vom Bahnhof weg.... hab den jetzt ma angeschrieben ab wann die vermietbar wäre... das einzigste Problem was ich mit ner neuen wohnung hab ist die kaution... weils o viel hab ich auf der seite nicht liegen

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du ja einen kulanten Vermieter:-)! Ich hatte bzw. habe immer noch Glück mit meinem und konnte die Kaution abstottern! Drück dir die Daumen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

heute geht es dir vielleicht nicht besser,aber mit jedem neuen morgen,der kommt,wird aufwärts gehen. und einmal wirst du wach und alles ist weg !! ich habe gestern nacht übrigens eine interessante these gelesen: wenn man von menschen enttäuscht wurde,bezieht der schmerz,den man fühlt,nicht unbedingt auf diese leute.vielmehr auf die tatsache, dass man getäuscht wurde;der täuschung geglaubt hat. die ent-täuschung ist wie ein wachwerden;ein erkennen der täuschung.und wenn man erkannt hat, dass man falsche erwartungen;hoffnungen investiert hat,dann ist man viel mehr bei sich selber wieder angekommen und hat die chance,in sich zu ruhen... ich wünsche wirklich,dass diese these stimmt... sei mal ganz,ganz lieb gedrückt ! und mit der kaution bekommst du das auch geregelt !!

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also das mit der Kaution würde ich auch erst gar nicht zum großen Thema vorher machen...die meisten Vermieter sind da recht kulant...also nicht gleich die nicht-vorhanden-Sachen aufzählen...erst mal Wohnung anschauen und wenn die Zusage da ist, kann man das immer noch klären...ist glaube ich sogar gesetzlich geregelt, daß man das abstottern darf, aber wenn du das vorher schon vor dir herträgst, wirst Du keine Wohnung bekommen...sonst halt mal mit der Bank reden... Hat sich Dein Freund denn gemeldet??? Sonst starte wirklich ganz neu durch...neue Wohnung, neues Umfeld...und halt erst mal ohne Mann...wenn du das Buch gelesen hast, eh erst mal nicht so schnell *lach*... lg heike

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:17