Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun habe ich den Unterhaltstitel und muß jetzt bevor das erste gezahlt wird

Thema: Nun habe ich den Unterhaltstitel und muß jetzt bevor das erste gezahlt wird

um ersten Unterhalt bangen? Er ruft mich an, das in seiner Firma Kurzarbeit angemeldet wurde. Ihn betriffts erstmal nicht, angeblich gehen die Baustellen nicht los.8er ist noch auf einer " zum Glück" Naja wiegesagt ihn betriffts noch nicht aber die ersten gehen nächste Woche in Kurzarbeit. Herrlich oder? L.G

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Madleen, 1. sagst Du selbst, daß es ihn noch nicht betrifft, so what? 2. kann er keinen Unterhalt zahlen, wirst Du entsprechend mehr ALG II bekommen. FÜR DICH ändert sich im Portemonnaie also nichts! Wie sagt mein Sohn immer: "... immer geschmeidig bleiben...!" Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

das er sicher bald " unfreiwillig" arbeitslos werden kann sobald die Baustelle fertig ist. Das es komisch ist das er beim JA fragt wie es ist, wenn er arbeitslos wird, an wen er sich wenden muß. "Sich drücken will" aber egal

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

wen interessiert das? nur dich. gähn. claudia

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du im Moment wegen Unterhalt ein Problem? Nein? Na also! Kümmere Dich um Dinge, die JETZT wichtig sind, als da wären: - wie geht es mit dem Ausbau der Wohnung voran? - womit wird am Umzugstag Dein geraffel transportiert?? Betten & Co. kann man schlecht mit Kombis transportieren!!!!!!! - wie sieht es mit dem Mietvertrag aus? So langsam sollte ein Unterschriftstermin inkl. Kautionszahlung ausgemacht werden - auflisten, wer alles von Deiner neuen Adresse erfahren muß (Krankenkasse, Arge, Bank, Telekom, ggf. Handypartner, evtl. Ärzte, Jugendamt, Familienkasse (Kindergeld), Versicherungen usw.) Und so gibt es gewiß noch so einiges, was Du zu klären und zu erledigen hast. Alle Deine Überlegungen, "Was ist, wenn...!" kannst Du Dir gepflegt in den Allerwertesten stecken, interessiert niemanden, auch Dich nicht, kostet Kraft und vergeudet auch hier Zeit und fördert Unlust am Antworten! Wenn er arbeitslos wird, wird er arbeitslos. Dann, ERST DANN!!!!!!!, besteht ein kliei wenig Handlungsbedarf, aber wirklich nur "un poco"... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

och Mensch diesmal wollte ichs doch "nur erzählen" ich mach doch daraus keine Wissenschaft gerade. In April wird Mietvertrag unterschrieben. Und der Rest das wird alles dann alles gemacht, wenn ich weiß ab welchen Monat, gesagt wurde 1.5.09 . Ansonsten wollte ichs doch nur erzählen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:02