Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

und jede Woche wieder was neues :o((

Thema: und jede Woche wieder was neues :o((

Nabend zusammen, ich frag mich grad echt was eigentlich los ist. Jede Woche kommen irgendwelche neuen Hiobsbotschaften. Letzte Woche wars die Info das der =)"(§=)(/§= von Erzeuger keinen Unterhalt mehr zahlen will. Warum sollte er denn auch? *ironieoff*. Ist ja nicht sein Sohn, wozu also zahlen? *pfff...* Dann letzte Woche das hin und her mit dem Landratsamt und dem Jugendamt. Zudem die Wehrbereichverwaltung. Ausserdem die Änderung meines Arbeitsvertrages und damit verbunden die abgesprungene Tagesmutter. Heut krieg ich von der Gemeinde ein Schreiben das sie insgesamt 468 € von mir für Kindergartengebühren bis Ende der Woche wollen. Sonst wird vollstreckt. Und das nur weil die auf dem Landratsamt es nicht gebacken bekommen hat meinen Antrag auf Übernahme, den ich im Februar rausgeschickt hab, eher zu bearbeiten. Erst letzte Woche kam der Bescheid! Ich hab nach wie vor den bisherigen Betrag gezahlt, aber das reicht nach der Erhöhung nicht. Egal was man macht, man ist der absolute Depp! Ich reiß mir hier den Arsch auf um alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Muss mich mit der bescheuerten Kindergartenleiterin rumstreiten weil sie meinen gesunden Sohn nur aufgrund von hin und wieder Durchfall nicht im Kindi haben will. Mein Ex macht sich auf Teneriffa mit seiner Domina nen faulen Lenz und ist fein raus, während ich hier die Kacke am Dampfen hab und schauen kann wie ich was auf die Reihe krieg. Er zahlt den Unterhalt nicht und mir heben sie jetzt mal eben den Beitrag von 70 auf 154 € an. Reicht ja nicht das man finanziell kaum zurande kommt, jetzt hast Probleme wohin du kuckst. Ich hab grad echt so dermaßen die Schnauze voll und würd grad echt am liebsten den Job hinschmeißen! Dann brauch ich den Kindergarten nicht mehr fast voll zahlen, hab keine Fahrtkosten mehr und muss mich um nix mehr kümmern. Hach den faulen Leuten gehts doch mal echt gut *ironie*. Wozu sich den Arsch aufreißen und Arbeiten gehen?!? Könnt grad echt einfach nur kotzen! Jeden verdammten Tag kommt irgend ein neuer Mist um den ich mich kümmern muss. Wofür eigentlicH?!? Tina

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe deinen ärger. das geht mir selber auch so in diesen situationen. allerdings denke ich mir dann, dass ich ja auch noch mama bin, die ihren kindern zeigen möchte, wie man am besten mit widrigen angelegenheiten umgeht, weil das gemäss mir eine gute aussicht auf ein glückliches leben bietet. wenn ich es dann zähnezusammenbeissend vom mich beobachtenden kinde sehe, dann fällt es mir plötzlich leicht, mich diesen dingen zu stellen und ich fange an zu kämpfen, wie eine löwin. möglichst mit einem lächeln. ich merke, dass meine kinder dies auch machen, wenn ihnen etwas passiert. dann freue ich mich ungemein. mir hat das niemand gezeigt in meiner kindheit. nun bekommen meine kinder wenigstens eine kleine anleitung durch anschauungsunterricht, wie man sich dem leben stellt. alles gute & viel kraft!

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja alles schön und gut, aber es kann doch nicht sein das man sein Leben lang nur am rudern ist?!? Kämpfen ist ja völlig in Ordnung, aber ich hab das Gefühl ich trete nur auf der Stelle und mir schwappt das Wasser immer wieder über den Kopf, während ich mit aller Kraft versuche nicht unterzugehen. Sei es jetzt finanziell oder weil dir einfach die Kraft für den ganzen Mist fehlt. Ich mach mir keine Sorgen das mein Sohn sich später nicht durchbeißen können wird. Er ist ein tolles Kind und wird seinen Weg gehen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kann dir ja hier jemand sagen, warum es einige menschen sehr viel schwerer haben als andere. ich kann es nicht. gemäss mir gilt aber nur eine devise: wenn ich eine unmögliche situation habe, dann kann ich sie nicht ändern. aber ich kann versuchen, meine einstellung ihr gegenüber zu ändern. manchmal geht das. aber mir fällt es meistens furchtbar schwer. chatilia die seit dem 1.1. immer im schlamassel steckt und nun einfach hofft, dass diese geballte und konzentrierte negative ladung in der ersten jahreshälfte bedeutet, dass das restliche jahr ruhig veläuft

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, da geb ich dir prinzipiell schon Recht. Aber irgendwann ist bei jedem das Fass einfach voll. Ich merk das ich gerade an dem Punkt bin. Gruß Tinsche

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 08:16