Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Und gleich noch eine Frage: Knie-Op, aber wohin mit den Kindern?????

Thema: Und gleich noch eine Frage: Knie-Op, aber wohin mit den Kindern?????

Hallo, mein Knie muß operiert werden. Gemacht wird das Ganze per Minimal-Eingriff (Kniespiegelung). Vermutlich ambulant, evtl. mit einer Übernachtung im Krankenhaus. Fakt ist dennoch, dass die Kinder mind. am OP Tag und am Tag danach, besser noch zwei bis drei Tage danach nicht zu Hause sein sollen/können. Das Ganze ginge jetzt über Ostern, aber das Krankenhaus will/kann mir weder für Mittwoch noch für Donnerstag einen Termin geben. Für Montag, sprich morgen, hätte ich einen bekommen, aber das habe ich keine Kinderbetreuung. Den Montagstermin habe ich also abgesagt. Nach Mittwoch/Donnerstag habe ich dann lange Zeit keine Möglichkeit, die Kinder irgendwo unterzubringen. Was mache ich also??? Ich kann doch nicht mehr ewig mit meinem kaputten Knie "rumlaufen". Der Unfall war vor über 4 Wochen....... Habt ihr für solche Situationen eine Lösung bzw. Vorsorge getroffen? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Moin;-) Gott sei Dank ist Besserung bei dir in Sicht, das freut mich! Und zieh das bitte auch durch, dass du wieder fit wirst. Als ich Juna bekam und ins KH musste, habe ich meine KK angerufen und ihnen GESAGT,(nicht gefragt) dass ich die Kinder beaufsichtigt haben MUSS. Ich habe dann im Kiga einen Aushang gemacht, von wann bis wann ich jemanden für meine Kinder suche. 2 Familien haben sich dann bereit erklärt, die Kids bei sich zu Hause zu betreuen und haben 60 Euro/ Tag von der KK bekommen. LG und alles Gute!! (Hast du auch schon Post von Hohenwart bekommen?) :-)

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, nein hier gab es keine Post von Hohenwart Danke Dir für Deinen Tipp!!! Auf jeden Fall werde ich morgen nochmal Druck im Krankenhaus machen. Vielleicht klappt das mit Mittwoch/Donnerstag doch noch. Das wäre einfach am einfachsten....... Dann würden meine Kinder alleine mit meinen Eltern und meiner Schwester in den Urlaub fahren.

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na, DAS hört sich noch viel besser an!

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 7, die könnte ich schon ein paar Tage bei einer Freundin oder Klassenkameradin parken. Bei mir wäre das Probelm mein Sohn (2), den will keiner haben:-((( Wahrscheinlich müssten dann meine Eltern anreisen (300 km). Ich hatte mal eine OP, als meine Tochter drei Jahre alt war. Ich hätte 2-3 Nächte im Krankenhaus bleiben müssen, ich habe das Personal so lange belabert, bis sie mich abends gehen ließen (war allerdings nicht am Bein und ich konnte wohl noch gehen). Ich würde das Kind fragen, wo es bleiben will und dann wahrscheinlich alle Freunde und Klassenkameraden der Kinder anrufen. Wenn dann ein Kind noch nicht untergebracht wäre, würde ich die Leute fragen, die mir auch im Notfall die Bitte nicht abschlagen würden (Eltern, meine Geschwister, sehr gute Freunde). Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe keinen sonderlich großen Freundeskreis und aktuell wüßte ich niemanden, der meine Kinder für 2-3 Tage nehmen würde (auch nicht einzeln). Der Papa der Kinder fällt auch aus, wie er mir gerade sagte. OP geht also wirklich nur entweder diese Woche Mi oder Do oder dann erst wieder Freitag in 14 Tagen......... Man darf als Mutter einfach nicht krank werden. Also humpel ich weiter mit dem kaputten Knie durch die Gegend *grummel* LG Kerstin (etwas entnervt)

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 21:27